Gefängnisstrafe?

3 Antworten

Auf dem Handy sind chats wo ich Drogen verkaufe.

"Prima" ..... also wird sich das JA einschalten, hast Du wohl ein gerüttelt Maß an Sozialstunden zu erwarten und möglicherweise auch noch eine Arrest ( bis zu 4 Wochen - während Deiner Schulferien ) in einer Jugendstrafanstalt .... damit Du schon einmal einen Vorgeschmack bekommst.

Um dich wegen Handel mit Drogen zu bestrafen, muss man den Handel auch beweisen. Chatprotokolle sind zwar ein Indiz, aber allein kein Beweis. Sollten sie also nicht mehr haben und keiner deiner "Kunden" dich hinhängen, solltest du dein Glück nutzen und dir vielleicht eine andere Beschäftigung suchen, als Drogen zu verticken.

gri1su  22.01.2022, 19:04
Um dich wegen Handel mit Drogen zu bestrafen, muss man den Handel auch beweisen.

Dürfte relativ einfach sein. Wenn nicht der Chatverlauf selbst schon Beweis genug ist - Kontakte gibt es zur Genüge. Die werden alle in das Ermittlungsverfahren mit einbezogen.

HaudeginAlexa  22.01.2022, 19:06
@gri1su

Ein Chatverlauf allein ist kein Beweis. Du kannst in einem Chatverlauf einen Mord gestehen, aber weder beweist das deine Schuld, noch kann es vor Gericht als Geständnis gewertet werden.

gri1su  22.01.2022, 19:13
@HaudeginAlexa

Falsch - ich hatte genug mit solchen Dingen zu tun (nein, nicht als Beschuldigter) und weiß daher, wovon ich spreche. Chatverläufe wie auch abgehörte Telefonate können durchaus als Beweis gelten - wenn sie denn eindeutig sind.

MoinBoyzz
Fragesteller

Des ding ist halt gibt bilder

Gut möglich.