Gefälschte Virus Warnung?

10 Antworten

Es ist gut, dass sie ihm keine Nummern gegeben hat. Als nächstes würde ich abwarten. Es ist möglich, dass Abrechnungen über die handynummer erfolgen. Das bedeutet nicht, dass es so kommt.

Beobachtet mal die Handyrechnung.

ArcticPenguin  23.04.2020, 15:13

Das sind keine Telefonbetrüger. Die Nummer ist ne 0800 Nummer. Die wollten Anmeldedaten haben

nai96  23.04.2020, 15:26
@ArcticPenguin

Na dann. Ich habe so etwas nämlich mal gehabt und hing in der Abo-Falle. Habe den Tab sofort geschlossen und nichts angewählt. War aber mit dem Handy drin.

Mimigrai
Fragesteller

Oh je, ich hoffe mal das wird nicht passieren.

Einfach wegklicken, die könennen euren Computer nicht sperren. Dann hätten sie es eh schon gemacht. Die geben sich als Experten aus und behaupten sie brauchen private Informationen, mit denen sie euren Computer "reparieren" können. Wenn deine Schwester denen keine Daten von euch gegeben hat, wird da auch nichts passiert sein.

Mimigrai
Fragesteller

Da bin ich erleichtert, vielen Dank!

Ist halt die Frage ob irgendein Programm installiert wurde, welches den Computer jetzt lahmlegt. Passieren wird aber generell nichts weiter. Der Herr am anderen Ende der Leitung hätte sicherlich diverse Karteninfos usw. erfragt, evtl. aus der Ferne noch ein paar Programme installiert, die den Rechner komplett unbrauchbar gemacht hätten.

Die allersicherste Methode wäre jetzt den Rechner komplett neu aufzusetzen, nur so kannste sicher sein, dass sich keine Schadprogramme mehr darauf befinden

Ja, im Browser Einstellungen bei "Benachrichtigungen" alles blockieren oder entfernen.

Mimigrai
Fragesteller

Achso, danke! Und was ist mit der Nummer meiner Schwester, könnten diese Personen sie anrufen?

Wo taucht denn dieses POP UP auf?

Im Browser oder am Desktop?

Mimigrai
Fragesteller

Im Browser, ich kann aber nichts weg klicken. Ich kann zwar auf andere Seiten aber die Seite mit dem Pop-up bleibt immer offen.

eliqs10  23.04.2020, 15:14
@Mimigrai

Lade dir Google Chrome runter und dann füge im Chrome Webstore einen Adblocker runter ! Außerdem kannst du POP UPS blockieren in den Browsereinstellungen...Kannst du deine Schwester mal fragen wie genau das passiert ist? Kann doch nicht sein dass das einfach so gekommen ist nur weil sie einen Film gestreamt hat!

ArcticPenguin  23.04.2020, 15:17
@Mimigrai

Dann wenden die da irgendeinen Trick an. Euren Computer haben sie aber sicher nicht gehackt. Versuch mal, einfach den ganzen Browser zu schließen.

eliqs10  23.04.2020, 15:17
@eliqs10

Passieren dürfte aber nichts solange euer PC nicht mit einem Virus infiziert ist! Habt ihr denn eine anständiges Virenprogramm?

Mimigrai
Fragesteller
@eliqs10

Kostet so ein Adblocker viel bzw. etwas?

Ich glaube die Seite auf der Sie gestreamt hat ist Illegal. Die Seite heißt Streamkiste und sie sagte dass als der Film beendet war und sie alle Tabs schließen wollte, kam plötzlich diese Pop-up Warnung.

Mimigrai
Fragesteller
@eliqs10

Ja und ich habe auch schon geprüft, Viren sind da keine.

eliqs10  23.04.2020, 15:27
@Mimigrai

Bei illegalen Seiten ist es oft so dass nicht erwünschte pop ups auftauchen. Adblocker sind gratis und werden jegliche Probleme die ihr hattet auch lösen! Auf manchen Seiten werdet ihr gebeten den adblocker auszuschalten weil manche seiten werbe finanziert sind! Also kann nichts sein ! Kein virus und nichts und mit dem Chrome browser und dem adblock wird alles wieder wie gewohnt sein und ihr dürft euch mit dem adblocker sogar auf illegale streaming seiten trauen haha!