Frage von Casual1948, 57

Fremde Stimme kommt aus Handy und Laptop?

Hallo! Gestern Abend hatte ich eine Computerspiel gespielt, im Einzelspielermodus. Plötzlich hab ich aber aus meinem Laptoplautsprecher eine Stimme gehört die irgendetwas gesagt hat, ca. 3 Sekunden lang, danach kamen noch irgendwelche Hintergrundgeräusche raus, von einem Fernseher oder so. Ich hab mich natürlich erschrocken und meinen Laptop heruntergefahren. Das gleiche ist aber gerade auch bei meinen Huawei p8 lite passiert. Diesmal insgesamt nur 2 Sekunden. Ich konnte nix gesagtes verstehen oder so. Was soll ich tun, Virus oder Einbildung?

MfG

Antwort
von grisu2101, 30

Ich glaube mal eher, es war ein CB- oder Amateurfunker in direkter Nähe, der nicht mit der erlaubten Leistung sendet sondern mit erheblich mehr....

Kommentar von GurkenEintopf ,

Aber CB Funker sollte man ich über PC hören können.
Es sei denn Er/Sie hatte Kopfhörer auf.

Kommentar von grisu2101 ,

Leg mal Dein Handy neben den PC und stelle ihn auf ganz laut.... selbst dann hört man oft die Geräusche, welche die Funkwellen vom Handy verursachen.

Kommentar von Casual1948 ,

Aber es ist doch nicht möglich, dass die Funkwellen vom einem Telefonat über den PC sozusagen abgespielt werden, wenn es danebenliegt, oder?!

Antwort
von GurkenEintopf, 35

Könnte natürlich ein Virus sein, oder eingeschnürt eine Webseite die du aufrufst. Müsste man halt herausfinden. Mit den wenigen Punkten die uns hier zur Verfügung stehen, schwer zu sagen.

Kommentar von Casual1948 ,

Ich hatte in beiden Fällen keine Webseite geöffnet, oder irgendein Programm. Außer einmal das PC-Spiel.

Kommentar von GurkenEintopf ,

Und du bist dir zu 100% sicher, dass du in beiden Fällen eine Stimme gehört hast? Oder könnte es sein, dass die Stimme aus dem Handy nur ein Hirngespinst war, denn sollte es bei deinen Geräten sein, müsste jemand in eurem Netzwerk sein.
Welches Virenschutzprogramm nutzt du denn?

Kommentar von Casual1948 ,

Also ich bin mir beim Laptop zu 100% sicher. Beim Handy könnte es auch Einbildung sein. Im Moment benutze ich Kaspersky Security, aber ich muß zugestehen, ich muss es nochmal buchen, weswegen ich seit längeren nur die kostenlosen Versionen von Avira und McAffe nutze.

Kommentar von GurkenEintopf ,

Also kann dir nur dazu raten Kaspersky zu erneuern und die beiden anderen s€:&2@ Programme zu entfernen ;)
Sollte ein komplett Scan nichts ergeben, was ich nicht glaube dann gibt es immer noch weitere Möglichkeiten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community