Fremde Stimme kommt aus Handy und Laptop?

2 Antworten

Könnte natürlich ein Virus sein, oder eingeschnürt eine Webseite die du aufrufst. Müsste man halt herausfinden. Mit den wenigen Punkten die uns hier zur Verfügung stehen, schwer zu sagen.

Casual1948
Fragesteller

Ich hatte in beiden Fällen keine Webseite geöffnet, oder irgendein Programm. Außer einmal das PC-Spiel.

GurkenEintopf  01.12.2016, 17:10

Und du bist dir zu 100% sicher, dass du in beiden Fällen eine Stimme gehört hast? Oder könnte es sein, dass die Stimme aus dem Handy nur ein Hirngespinst war, denn sollte es bei deinen Geräten sein, müsste jemand in eurem Netzwerk sein.
Welches Virenschutzprogramm nutzt du denn?

Casual1948
Fragesteller

Also ich bin mir beim Laptop zu 100% sicher. Beim Handy könnte es auch Einbildung sein. Im Moment benutze ich Kaspersky Security, aber ich muß zugestehen, ich muss es nochmal buchen, weswegen ich seit längeren nur die kostenlosen Versionen von Avira und McAffe nutze.

GurkenEintopf  02.12.2016, 19:26

Also kann dir nur dazu raten Kaspersky zu erneuern und die beiden anderen s€:&2@ Programme zu entfernen ;)
Sollte ein komplett Scan nichts ergeben, was ich nicht glaube dann gibt es immer noch weitere Möglichkeiten :)

Ich glaube mal eher, es war ein CB- oder Amateurfunker in direkter Nähe, der nicht mit der erlaubten Leistung sendet sondern mit erheblich mehr....

GurkenEintopf  01.12.2016, 17:12

Aber CB Funker sollte man ich über PC hören können.
Es sei denn Er/Sie hatte Kopfhörer auf.

grisu2101  01.12.2016, 17:17
@GurkenEintopf

Leg mal Dein Handy neben den PC und stelle ihn auf ganz laut.... selbst dann hört man oft die Geräusche, welche die Funkwellen vom Handy verursachen.

Casual1948
Fragesteller

Aber es ist doch nicht möglich, dass die Funkwellen vom einem Telefonat über den PC sozusagen abgespielt werden, wenn es danebenliegt, oder?!

grisu2101  04.12.2016, 07:47
@Casual1948

Nein, das geht nicht, weil das ja digital ist. Da hört man nur so ein "Ratt ratt ratt". Bei CB oder Amateurfunk würde man aber die Stimme hören.