Gefährliches Radfahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein weil 87%
Ja weil 13%

9 Antworten

Nein weil

Nein, das wäre mir dann doch zwei Stufen zu ausgesetzt. Sowohl zu wenig Fehlerspielraum, als auch zu üble Folgen im Fall eines Sturzes.

Ich komme auf dem MTB generell mit "ganz oder gar nicht" Situationen nicht gut zurecht, also wenn man's entweder bleiben lässt oder durchziehen muss, weil es zwischendurch keine Möglichkeit mehr zum Abbruch gibt. Da macht mein Kopf zu, ob mein Fahrkönnen reichen würde oder nicht.

Und im Fall eines Falles dann zig Meter frei fallen zu können, ist auch eher ein Horrorszenario das ich von vornherein zu 100% ausgeschlossen haben will.

Okay wären für mich Wege wie dieser oder dieser.

Nein weil

Zumindest nicht ohne Sicherung.

Aber zu Fuß könnte das durchaus machbar sein, wenn die Witterung mitspielt.

Nein weil

Wender mit dem Fahrrad, noch zu Fuß, würde ich mich in solche Situationen begeben.

Nein weil

Auf alle Fälle. Selbst für Fußgänger gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Ich bin schwindelfrei und sehr sehr sicher auf dem Rad aber ich bin auch vernünftig und würde mich nie unnötig so einem Risko aussetzen.