Frage von L1i2s3a4,

Gedichte zum Expressionismus?!

Ich schreibe am Montag eine Deutscharbeit über eine Gedichtsinterpretation. Meine Deutschlehrerin hat uns schon gesagt, dass es ein Gedicht aus dem Expressionismus sein wird, welches 3-4 Strophen hat, einen sauberen Reim. Ich hab schon einige Gedicht gefunden, wollte aber euch auch nochmal fragen ob ihr noch welche kennt. Danke schonmal :) Lisa

Antwort von heide2012,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest du nicht nur ganz viele Beispiel für expressionistische Gedichte, sondern auch Aufsätze:http://www.antikoerperchen.de/material/28/die-epoche-des-lyrischen-expressionismus.html

Kommentar von L1i2s3a4,

dankeschön :)

Antwort von ChrisF1987,

Schau dir mal diese Seite an: http://www.antikoerperchen.de/material/28/die-epoche-des-lyrischen-expressionism...

Da werden die Merkmale der Epoche genannt und unten werden auch noch ein paar berühmte Gedichte angeführt (geordnet nach Thema). Die Seite sollte hilfreich sein.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community