Gedichtanalyse?

1 Antwort

Nur sehr wenige Gedichte mit sommerlichen Themen greifen Motive aus dem Leben in der Stadt auf. Diese Art von Gedichten sind typisch für das 20. Jahrhundert, als auch der Poet immer mehr zum Stadtmenschen wurde. Ein Beispiel dafür ist das Gedicht "Sommer Sonntag in der Stadt", das der Lyriker Georg Britting 1952 veröffentlichte. Bezeichnenderweise beschreibt er darin die Leere einer Stadt im Sommer, während die neuen Freizeitmenschen vor der Hitze in die freie Natur fliehen.

Hier gefunden: Sommergedichte – 14 schöne Gedichte bei Woxikon

Wahrscheinlich noch andere Seiten.