Bedeutung eines Gedichtverses gesucht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo franzmann1999 - wichtig ist das 'einen silbernen Born'.

In dem Gedicht wird aufgezählt, was die Menschen so alles - und wo - suchen,

und in deinem Zitat eben: sie suchen in der kühlschwarzen Schlucht einen silbernen Born (Born ist Quelle, Brunnen, Quell des Lebens). Also ein ziemlicher Kontrast, vielleicht sogar eine Suche am falschen Ort? Findet man im dunklen Tal die Quelle des Lebensglücks?