Gedicht von Goethe - Um welches könnte es sich handeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mailied

Willkommen und Abschied

Auch möglich (wegen des "Metaphorischen"):

Heidenröslein

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Dankesehr! Willkommen und Abschied haben wir bereits im Unterricht behandelt weshalb das unwahrscheinlich ist. Die anderen beiden schaue ich mir an. Vielen Dank!

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Hey, habe heute Klausur geschrieben. Es war tatsächlich das Mailied. Vielen Dank!

achwiegutdass  20.05.2021, 18:17

Herzlichen Dank für den Stern!

Bei der Beschreibung denke ich an "Gefunden".

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Kommt hin, dankesehr!

Willkommen und Abschied.

Standardgedicht von Goethe für die Schule. - und ja, dreht sich um "Liebe", bzw eigentlich um sexuelle Notgeilheit - aber das hören Lehrer nicht so gerne (eigene Erfahrung).

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Willkommen und Abschied haben wir bereits im Unterricht behandelt weshalb das unwahrscheinlich ist. Trotzdem Danke!