Gedicht falsch interpretiert?

3 Antworten

Jede Interpretation ist unterschiedlich, weil ein Deicht unterschiedlich interpretiert werden kann. Solange es, wie die anderen schreiben, Sinn gemacht hat und nicht ganz abwegig ist, macht das nichts aus.

Ich hatte auch mal ein Gedicht anders interpretiert als die Musterlösung und habe daraufhin meiner Lehrerin von meiner Interpretation erzählt und sie meinte, das was ich geschrieben habe macht ebenfalls durchaus Sinn und ist toll.

Aber es kommt natürlich auch ein Stück weit auf deine Lehrerin an

Kaspieballett  09.06.2022, 21:50

Oh, habe gerade gesehen, dass du diese Frage schon vor 2 Monaten gestellt hast🙊

Nö, deine begründung muss nur plausibel sein. Wenn du richtig begründen kannst sollte es kein problem sein

Wenn du deine Interpretation gut bzw nachvollziehbar begründet hast, solltest du trotzdem eine gute Note kriegen