Gedicht über die Physik

1 Antwort

Hier mein "Machwerk", ich hoffe, esgedfällt dir und genügte deinen Ansprüchen, der Reim "hinkt" allerdings gelegentlich,kannst du ja noch überarbeiten: Physik ist eine Wissenschaft, Die durch Erforschung der Natur
Und ihren Phänomenen auf der Spur Menschen ne’ Menge Wissen schafft.

Ob theoretisch oder praktisch, experimental oder angewandt, ob mathematisch oder faktisch, Physiker gibt’s in jedem Land.

Archimedes, Newton, Volta, Watt, Fahrenheit, Celsius, Ohm, und Planck Physik macht viele Schüler platt. Und viele von ihnen auch mal krank.

Optik, Wärme, Akustik, Licht, Teilchen, Hadronen und die Quanten verwirren den Experten nicht, aber seine alten Tanten.

Aber eines vergesset bitte nie, Mutter der Physik ist die Philosophie.