Gedicht über mich selbst?

3 Antworten

Wie bist Du denn vorgegangen? Was hast Du denn über Dich alles schon zusammengetragen? Niemand kennt Dich hier, wie soll jemand ein Gedicht über Dich schreiben, wenn man Dich doch gar nicht kennt.

"In der Aufgabe habe ich mich verloren,

das Scheitern hat mich auserkoren,

zum Sieger der den Preis nicht kriegt,

doch an der Niederlage nicht erstickt,

denn bitte wer ist es, der keine Fragen fragt,

der jede Antwort hat, wer alles sagt,

was richtig ist, von vornerein,

und ohne Zufall, kann's nicht sein,

kein Lügner der im Licht des Schattens steht,

ist er zu früh, war ich zu spät."

Am besten schreibst du dir eine Liste mit Worten, die dich beschreiben. Also z. B. Klein, ( reimt sich auf fein, mein, dein, sein usw), dann sowas wie laut (schaut, haut, Maut). Also erst das Wort schreiben, das dich beschreibt und dann eines finden, das sich darauf reimt. Dann bildet du aus allen Worten ein Gedicht.

So a la: ich bin klein, mein Herz ist rein, meine Füsse sind schmutzig, ist das nicht putzig?