Gedicht: Höheres Leben - Friedrich Hölderlin. Brauche Hilfe!

2 Antworten

Es geht um den Perspektivenwechsel vom sagen wir mal erdgebundenen evidenzbasierten Mainstreamdenken (an die 5 Sinne gebunden) zum höheren bzw. Christusbewusstsein (vgl. Ende von Goethe Faust 2) in dem sogenannte "Wunder" möglich sind. Genau denselben Perspektiven- bzw. Paradigmenwechsel spricht Goethe in seinem Gedicht "Vermächtnis" an. Aber die meisten Lehrer sind noch nicht so weit, das zu verstehen bzw. diese Verbindung herzustellen. :D