Gedenkt ihr den Tieren, wenn ihr sie esst 🍗?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja, ich bin den Tieren die ich esse dankbar 40%
Ich esse keine Tiere 34%
Nein, ich bin den Tieren die ich esse nicht dankbar 26%

23 Antworten

Nein, ich bin den Tieren die ich esse nicht dankbar

Ich bin Gott (der sich nach meinem Glauben in Jesus Christus offenbart) dankbar. Also danke ich Gott bzw. Jesus für mein Essen. In diesem Rahmen bin ich mir dann auch darüber bewusst, dass ein Tier sein Leben gelassen hat, damit ich es essen darf. Aber es nicht immer so, dass ich daran denke Gott dafür zu danken. Manchmal esse ich auch einfach so Fisch oder Fleisch ohne daran zu denken Jesus zu danken, auch wenn ich jeden Grund dafür hätte es zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

wolfsfrau2  25.01.2022, 18:11

Es ist so wunderbar beweihräuchernd, wie viel Verständnis du aufbringst. Da gluckst doch Herr Jesus!

xxScarface1990  25.01.2022, 18:29
@wolfsfrau2

Dankbarkeit finde ich sehr wichtig, Gott weiß das zu vergelten, da bin ich überzeugt.

Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid. Philipper 4:6‭-‬7

☑️ Andere Antwort

Nicht so in der Form wie Du es hier schilderst.
Und vielleicht auch nicht (erst) in dem Moment, wo es auf den Tisch kommt, sondern schon in dem Moment wo es "erzeugt" wird (also ein Tier zu "Fleisch" wird).

Das könnte damit zusammenhängen, das ich mein Fleisch selber "produziere", siehe hier: wie-bringen-schlachter-oder-jaeger-es-uebers-herz-ein-tier-zu-toeten#answer-323227127

verreisterNutzer  25.01.2022, 14:30

Kann man nicht besser beschreiben. Ein extra Dankeschön!

verreisterNutzer  25.01.2022, 18:06
@wolfsfrau2

Versteh ich jetzt wirklich nicht. Ich hatte bei der Antwort von Waldmensch auf "Hilfreich" gedrückt und auf "Danke" und hab ihm ein extra Danke gesagt für seinen interessanten Link.

Lass mich nicht dumm sterben, wo hätte ich noch "Danke" drücken können? 🤔

Nein, ich bin den Tieren die ich esse nicht dankbar

so da keinen Grund jedes ml Danke zu sagen. Ein Tier sofern es die Gelegenheit hätte mich zu verspeisen würde auch keine Kerze oder Blumen ans Grab bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Ich esse keine Tiere

Seit zwei Jahren Vegetarier.

Ich finde Fleisch essen im Allgemeinen gar nicht so dramatisch - schlimm finde ich eher die Umstände wie viele Tiere leben bevor sie sterben. Massentierhaltung ist scheiße.

Btw : von "Leben geben" kann man nicht reden, wenn man den Tieren das Leben genommen hat. Ein Opfer eines Serienmörders gibt auch nicht sein Leben, es wurde ihm genommen.

Photon123  25.01.2022, 22:03

Doch kann man, zumindest bei einer Zucht.

Das wäre schon sehr makaber, schließlich hat das Tier das nicht entschieden und war mit seiner Tötung alles andere als einverstanden.

RubberDuck1972  25.01.2022, 21:57

Mit den Leben, die sie führen mussten, waren viele Tiere wahrscheinlich auch nicht einverstanden...