Gedankenspiel: Lottogewinn?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich sag es nicht 58%
Ich sag es 42%

5 Antworten

Ich sag es

Warum auch nicht? Ich sehe da jetzt wirklich keinen Kontra-Punkt, außer dass man kein Vertrauen in den eigenen Partner hätte und damit eine ernsthafte Beziehung für mich keinen Sinn machen würde.

Ich sage erst einmal nichts, weil ich zuerst mal selbst mit der neuen Situation fertig werden müsste. Auch eine eventuelle Hochzeit würde ich in genau dem geplanten Rahmen durchziehen wollen und nicht protzen.

Alles andere ist unvernünftig und lockt nur Neider und falsche Freunde. Erst nach der Hochzeit würde ich meine Frau einweihen und mit ihr gemeinsam beginnen das Leben behutsam zu ändern.

Im wahren Leben würde ich den größten Teil sowieso sofort meinen Kindern überlassen und für soziale Zwecke einsetzen, weil ich ohnehin so viel Glück im Leben hatte, dass ich derzeit schon ein wirtschaftlich unabhängiges Leben führen kann.

Ich sag es

Natürlich sage ich es. Ein gutes Startkapital für die Ehe. Allerdings wird es einen Ehrevertrag geben und der Hauptteil wird durch mich bzw. einen Vermögensverwalter gehandhabt. Ich will das Geld ja vermehren.

sprich, wir bauen ein Haus, der Rest wird breit gefächert angelegt und wir leben von den Zinsen und dem was wir verdienen. Denn zumindest ich werde weiter arbeiten, auch um weiter durch den Arbeitgeber versichert zu sein.

Ich sag es

Natürlich. Allerdings würde ich ihm erst einen saftigen Betrag auf sein Konto überweisen und darauf warten bis er die Überraschung merkt! :-)

Ich sag es nicht

Ich würde es nicht öffentlich machen aber ich würde es meinen aller besten Freunden sagen die ich vertrauen kann, und wenn sie es weiter erzählen und einer Geld will sage ich das ich es Gesendet habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung