Gedanken wegkriegen islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh akhi,

wie schon einige gesagt haben, suche Zuflucht bei Allah ﷻ, dem Erhabenen, vor dem verfluchten Shaytan, indem du „A‘udhu billahi mina Shaytani-r-rajiim“ sagst

Und sag mehrmals diesen Duaa‘ (Bittgebet) auf:

„Allahumma inni a‘udhu bika min munkarātil Akhlāq wal A‘maali wal Ah‘waa“

„Mein Herr, ich suche Zuflucht bei Dir vor verwerflichen Moralvorstellungen, Taten und Wünschen.“

[Überliefert von Tirmidhi]

Suche Zuflucht bei immer wenn der Gedanke kommt und darüber hinaus ignoriere ihn.

Es ist wie bei Kindern, die ein Verhalten nur wiederholen, weil sie dadurch eine Reaktion erwarten.

Was ist das den für eine Sequenz und wenn du Gedanken hast und diese nicht auslebst oder sagst dann begeht man noch immer nicht eine Sünde.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

kabwnqlwjd  03.01.2024, 08:39

Doch! Wer eine Frau oder einen Mann mit Blicken begehrt, hat bereits die Ehe mit Ihr gebrochen!

Es ist nicht leicht und allein menschlich nur sehr schwer wegzudenken, jedoch gibt es im Islam einen interessanten Gesandten, der dafür bekannt ist, selbst schwere Krankheiten heilen zu können. Ich rede von Jesus.

Probiere es mal aus und bete zu Ihm, dass er deine Gedanken bereinigt und Du wirst ein Wunder erleben!

Harun444
Fragesteller

Ich bete nicht zu Toten Menschen. Das ist shirk. Nur Allah kann mir helfen.

kabwnqlwjd  03.01.2024, 08:46
@Harun444

Seltsam. Dabei ist Jesus nicht gestorben, sondern Allah weil er listig ist, hat seine Anfechter überlistet und Jesus vor dem Tod bewahrt und Ihn zu sich emporgehoben.

Harun444
Fragesteller
@kabwnqlwjd

Ah stimmt sorry hast recht.

Uch bete nicht zu Menschen, ich bete zu allah.

kabwnqlwjd  03.01.2024, 08:56
@Harun444

Ich habe einen guten Freund und bei Ihm in der Familie war jemand mit einem schweren Tumor. Es sind sehr gläubige Muslime, die jeden Tag Ihre Gebete machen. Da der Tumor nicht verschwand, haben Sie sich an syrische Christen gewandt, um zu Jesus zu beten. Es verging nicht eine Woche, wo die Ärzte feststellten, dass der Tumor verschwunden ist. Sie konnten es sich nicht erklären.

Laut einigen Überlieferungen die von Gelehrten bestätigt wird, wird dem Gesandten Jesus gesagt, dass er Aussatz und sonstige Krankheiten heilen konnte. Dies konnte davor noch kein anderer Prophet oder Gesandter.

Was auch immer Dir passiert ist, ein Versuch ist es immer wert. Vertrau mir! Spätestens wenn es um die geliebte Mutter geht, wird man alles versuchen, damit Sie doch noch am Leben bleibt. Ich bin an deinem Wohl interessiert. LG :)

Tennis92927  03.01.2024, 09:01
@kabwnqlwjd

Du bist ein Polytheist und du wirst laut der Bibel nicht ins Paradies kommen siehe Matthäus 7,22

Laut Deuteronomium 27,15 sind Trinitarier verflucht

Dies konnte davor noch kein anderer Prophet oder Gesandter.

Elija konnte laut der Bibel mit der Erlaubnis Gottes einen Toten auferwecken siehe 1 Könige 17,20-23

1 Kön 17,20 Dann rief er zum Herrn und sagte: Herr, mein Gott, willst du denn auch über die Witwe, in deren Haus ich wohne, Unheil bringen und ihren Sohn sterben lassen?

1 Kön 17,21 Hierauf streckte er sich dreimal über den Knaben hin, rief zum Herrn und flehte: Herr, mein Gott, lass doch das Leben in diesen Knaben zurückkehren!

1 Kön 17,22 Der Herr erhörte das Gebet Elijas. Das Leben kehrte in den Knaben zurück und er lebte wieder auf.

1 Kön 17,23 Elija nahm ihn, brachte ihn vom Obergemach in das Haus hinab und gab ihn seiner Mutter zurück mit den Worten: Sieh, dein Sohn lebt.

1 Kön 17,24 Da sagte die Frau zu Elija: Jetzt weiß ich, dass du ein Mann Gottes bist und dass das Wort des Herrn wirklich in deinem Mund ist.

Laut der Bibel steht in 2 Könige 4,30-36

Doch die Mutter bestand darauf, dass Elisa selbst mitkam. Sie sagte: »So wahr der HERR lebt und so wahr du lebendig vor mir stehst: Ohne dich gehe ich nicht nach Hause!« Da gab er nach und ging mit ihr.

Gehasi war vorausgeeilt und hatte den Stab auf das Gesicht des toten Jungen gelegt. Doch ohne Erfolg – der Junge bewegte sich nicht und gab auch keinen Laut von sich. Da kehrte Gehasi wieder zurück, um es Elisa zu melden. Unterwegs traf er ihn und berichtete: »Er ist nicht aufgewacht!«

Als Elisa in Schunem angekommen war, ging er allein hinauf in sein Zimmer und verriegelte die Tür hinter sich. Noch immer lag das Kind regungslos auf dem Bett. Elisa betete zum HERRN.

Dann legte er sich so auf den toten Jungen, dass sein Mund auf dem Mund des Kindes lag, seine Augen auf dessen Augen und seine Hände auf dessen Händen. Während er so dalag, wurde der Leib des Toten langsam warm.

Der Prophet stand auf, verließ das Zimmer und ging im Haus umher. Schließlich kehrte er zurück und legte sich noch einmal auf den Jungen. Da nieste das Kind siebenmal und schlug die Augen auf.

Elisa rief nach Gehasi und befahl ihm: »Hol schnell unsere Gastgeberin!« Als sie das Zimmer betrat, sagte Elisa zu ihr: »Hier ist dein Sohn.«

Laut der bibel steht in 2 Könige 5,14

Naaman ließ sich umstimmen und fuhr an den Jordan hinunter. Wie der Bote Gottes es befohlen hatte, stieg er ins Wasser und tauchte siebenmal unter. Und tatsächlich: Seine Haut wurde wieder glatt und rein. Er war gesund.

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:03
@Tennis92927

Lies meine Antworten im Thema Religion durch, und Du hättest Dir die Antwort sparen können ;)

Tennis92927  03.01.2024, 09:05
@kabwnqlwjd

Habe ich und wie ich bereits erwähnt habe

Du bist ein Polytheist und unwissend zudem, du widersprichst der Bibel in jegliche Bereiche

Harun444
Fragesteller
@kabwnqlwjd

Alles was Tennis grsagt hat und mehr.

Außerdem: Wäre er an dem Tumor gestorben wäre er inshaAllah ein martyr gewesen.

Allah hat ihm aber da er so wie es sich anhört kufr begangen hat die dunya gegeben.

Im akhira wird das ganze wenn er als Ungläubigen stirbt nd so aussehen.

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:07
@Tennis92927

Ich amüsiere mich! Aber die Freude sei völlig in dem Werk des Herrn. Es freut mich, dass Du ebenfalls ein Diener Gottes bist ;) Schreib mir privat, wenn Du dich unterhalten willst. Ich liebe Muslime, und lese ebenfalls den Quran, um die zu gewinnen, die Du nicht mehr verstehen würdest.

Tennis92927  03.01.2024, 09:11
@kabwnqlwjd

Diskutier hier mit mir und flüchte nicht davon

In Matthäus 4 steht laut der Bibel

Mt 4,8 Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht

Mt 4,9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.

Was sagte Jesus laut der Bibel?

Mt 4,10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.

Der Satan ist eine Schöpfung Gottes

Was tun Trinitarier? Sie beten die Schöpfung an obwohl Jesus doch laut der Bibel sagte:

Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.

Es gibt nur einen Gott und Jesus ist sein Gesandter (Johannes 17,3)

Tennis92927  03.01.2024, 09:12
@kabwnqlwjd

Satan möchte ja das man Vielgötterei betreibt wie du es anhand Matthäus 4 lesen kannst

Nicht Jesus heilte den Tumor sondern Gott und diese Person die Jesus angebetet hatte beging Vielgötterei

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:16
@Tennis92927

In einer Sache könnte man meine Aussage falsch verstehen. Jesus als Gesandter, war der "Heiler" schlecht hin, und so in seinem Auftreten und im Bereich der Wunderwirkung, gab es keinen vor Ihn. Natürlich wird im Islam auch von anderen Propheten gesagt, dass Sie mit der Kraft Allahs jemanden geheilt haben, aber trotzdem nicht so wie Jesus. Jesus wurde gerade bekannt deswegen! Natürlich konnte er das auch, weil "Allah es Ihm erlaubt hat", Harun oder

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:19
@Tennis92927

Ich bin nicht für die Vielgötterei wie Du es behauptest, was auch sichtbar an meinen anderen Antworten sein sollte. Aber es hört sich bei Dir an, dass du die Gottheit Jesu leugnest?

Tennis92927  03.01.2024, 09:20
@kabwnqlwjd

Jesus ist nicht Gott

Der Prophet Muhammad konnte ebenfalls mit der Erlaubnis Gottes heilen

Elija konnte laut der Bibel mit der Erlaubnis Gottes ebenfalls heilen

Elija konnte laut der Bibel mit der Erlaubnis Gottes einen Toten auferwecken siehe 1 Könige 17,20-23

Im Qur'an in Sure 12 Ayah 90-96 steht

Sie sagten: „Bist du denn wirklich Yūsuf?“ Er sagte: „Ich bin Yūsuf, und das ist mein Bruder. Allah hat uns eine Wohltat erwiesen. Gewiß, wer gottesfürchtig und standhaft ist – gewiß, Allah läßt den Lohn der Gutes Tuenden nicht verlorengehen.“

Sie sagten: „Bei Allah, Allah hat dich uns vorgezogen. Und wir haben wahrlich Verfehlungen begangen.“

Er sagte: „Keine Schelte soll heute über euch kommen. Allah vergibt euch, Er ist ja der Barmherzigste der Barmherzigen.

Geht mit diesem meinem Hemd und legt es auf das Gesicht meines Vaters, so wird er sein Augenlicht (wieder)erlangen. Und bringt eure Angehörigen allesamt zu mir.“

Als nun die Karawane aufgebrochen war, sagte ihr Vater: „Wahrlich, ich nehme Yūsufs Geruch war. Wenn ihr mich nur nicht bezichtigen würdet, Unsinn zu reden!“

Sie sagten: „Bei Allah, du befindest dich fürwahr in deinem alten Irrtum.“

Als nun der Frohbote kam, legte er es auf sein Gesicht, und da hatte er sein Augenlicht wiedererlangt. Er sagte: „Habe ich euch nicht gesagt, daß ich von Allah her weiß, was ihr nicht wißt?“

Mit Yusuf ist Joseph gemeint

Tennis92927  03.01.2024, 09:22
@kabwnqlwjd

Ich rede überhaupt nicht an dir vorbei

Was willst Du mir eigentlich sagen?

Habe ich bereits getan siehe die Kommentare

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:33
@Tennis92927

 „… und (als) du den Blindgeborenen und den Weißgefleckten mit Meiner Erlaubnis heiltest …“ (Sûra 5:110).

Ich rede noch immer davon, dass es keinen "Heiler" wie Jesus gab. Laut Islam logisch, dass Allah allen diese Kraft gab, aber keiner hatte es so wie Jesus bekommen. Dadurch wird Jesus bloß interessanter, und es lohnt sich, sich mal mit Ihm zu beschäftigen. Da beginnt meine Aufgabe um Muslime auf diesen Jesus aufmerksam zu machen und vielleicht mal mehr von seinen Worten zu lesen, die er gesagt hat. Dadurch haben schon einige Muslime Ihren Glauben zu Jesus gefunden. Denn Jesus ist nicht nur ein Prophet und Gesandter, sondern er ist Gott selbst, der sich den Menschen offenbarte und für die Sünden der Menschen starb, damit jeder gerettet wird. Wie oben geschrieben, ist der Teufel listig und hat die stattgefundenen Ereignisse die zur Zeit Mohammed vor 500 Jahren lagen, mit einer Lügenvision verdreht, sodass er den Menschen glaubhaft machen wollte, dass das wichtigste Ereignis, nämlich der Kreuzestod Jesu und seine Gottheit, bewusst geleugnet wird. In der Bibel die 500 Jahre vorher geschrieben wurde, wurde bereits vor falschen Propheten gewarnt, die Jesus leugnen werden und jeder der die Gottheit Jesus leugnet, ist vom Anti Christen.

Tennis92927  03.01.2024, 09:37
@kabwnqlwjd

Der Prophet Muhammad konnte Augenleiden mit der Erlaubnis Gottes

Moses konnte das Meer teilen mit der Erlaubnis Gottes

Elija konnte laut der Bibel mit der Erlaubnis Gottes einen Toten auferwecken siehe 1 Könige 17,20-23

Bezüglich Joseph siehe Sure 12 Ayah 96

Nur weil Jesus mit der Erlaubnis Gottes Wunder vollbrachte macht es ihn nicht selbst zum Gott

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Du folgst ja dem Satan weil du die Schöpfung anbetest und laut der Bibel sagte Jesus das man dies nicht tun soll siehe Matthäus 4

Mt 4,10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.

Der Satan ist eine Schöpfung Gottes

Tennis92927  03.01.2024, 09:43
@kabwnqlwjd

Sure 5 Ayah 72-73

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:46
@Tennis92927

Und da trennst Du dich schon mit deinem Glauben von mir. Ich glaube an die Bibel und an das was darin geschrieben steht. An diesem Punkt wird jegliche Diskussion weiterhin mit Dir sinnlos. Ich wünsche Dir noch einen guten Tag :)

Tennis92927  03.01.2024, 09:49
@kabwnqlwjd

Die Bibel ist verfälscht

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.  Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen.

Dir ebenfalls einen schönen Tag.

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:51
@Tennis92927

Sry, habe eine Antwort von Dir überlesen. Ich nehme Bezug auf die Versuchung des Teufels in Mt4 .. Du sollst den Herrn deinem Gott allein anbeten. Das ist kein Ausschluss dessen, dass Jesus sich damit auch gemeint hat. Was glaubst Du, wieso wurde Jesus gekreuzigt? Was ist mit den Stellen, wo jesus von sich selber sagt, dass er mit dem Vater eins ist?

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:53
@Tennis92927

Aber naja, ist ja auch klar, dass es eben die Menschen gibt, die eine Trinität leugnen und die Gottheit Jesu. Somit ist ja alles gesagt, danke für das Gespräch

Tennis92927  03.01.2024, 09:54
@kabwnqlwjd

Jesus hatte sich nicht damit gemeint

Lies Johannes 17,3

Ansonsten kann ich dir Bibelkommentare zu Matthäus 4 schicken

Die Trinität ist eine Fälschung

Das trinitarische Dogma wurde somit nachträglich in die vornizänische Literatur hineingearbeitet. Der zu den spätantiken Kirchenvätern gehörende Hieronymus (347-420) gibt für die Fälschungen sogar die Regel vor. Schriftstellen, die aus seiner Sicht überflüssig sind, müssen beim Kopieren von ,,ketzerischer“ Literatur gestrichen werden. Das gleiche Schicksal betrifft auch vortrinitarische Schriften, die trinitätskonform entsprechend umgeschrieben werden.

(Kirchenvater Hieronymus: epistula 21,13,4/6 (an Papst Damasus)

Jesus hatte nie eine Dreifaltigkeit gelehrt

Die Dreifaltigkeit ist heidnischem Ursprung

[...] Auch der Hinduismus kennt eine solche Dreiheit: die Trimurti, bestehend aus den Göttern Brahma, Vishnu und Shiva.

Helmuth von Glasenapp: Die fünf Weltreligionen München 2001 (Diederichs Gelbe Reihe 170) S. 232

Die Trimurti ist die konzeptionelle Einheit des dreiseitigen kosmischen Prinzips, ähnlich der christlichen Trinität, und keine Trias, also keine drei verschiedenen, zusammengehörenden Gottheiten, wie aus den meisten polytheistischen Mythologien bekannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trimurti

kabwnqlwjd  03.01.2024, 09:59
@Tennis92927

Ich kann eben das gleiche machen und Dir Stellen schicken die das Gegenteil beweisen. Wie schon gesagt, es wird ab einem gewissen Grad sinnlos. Ich bin eine Persönlichkeit die Muslime eher zu Christus bringt, als das ich in eine andere Richtung überzeugt werden würde. Aber gerne gebe ich Dir noch eine Stelle: Lies mal Philipper 2,6+7

Tennis92927  03.01.2024, 10:00
@kabwnqlwjd

Mit Philliper, Römer, Kolosser, Galater brauchst du gar nicht bei mir anzukommen, denn die wurden von Paulus verfasst und Paulus war ein Lügner siehe Römer 3,7 und Paulus widerspricht Jesus wie z.B Matthäus 5,17 und Epheser 2,15

kabwnqlwjd  03.01.2024, 10:03
@Tennis92927

eben das auch was ich gesagt habe. Ich glaube an die Bibel und alles was darin steht. Ja auch, dass alles göttlich inspiriert ist. Da scheiden unsere Wege und macht weitere Diskussionen sinnlos. Hier aber auch weitere Stellen: Joh 10,30 Joh 12,45 Joh 14,9 Ofb 22,13 etc

Tennis92927  03.01.2024, 10:06
@kabwnqlwjd

Das Buch Offenbarung ist unauthentisch und mit Johannes 10,30 zum Beispiel ist nicht gemeint das Jesus angeblich Gott sei, dasselbe wird über die Jünger in Johannes 17,21 erwähnt, mit eins sein ist gemeint In der Absicht

Ich hätte eine Frage an dich

Es gab frühchristliche Gruppierungen die nicht glaubten das Jesus gekreuzigt wurde

Was denkst du warum?

kabwnqlwjd  03.01.2024, 10:09
@Tennis92927

Du kannst nach den Grundsätzen des Quran gehen, aber an der Bibel wirst Du scheitern. Deine Überzeugungen wirst Du nie anhand der Bibel festlegen können. Es gibt beliebte Verse, die gerne herausgerissen werden, um irgendwelche Verwirrungen festzulegen, aber dafür kann man die Bibel nicht im Kontext nehmen. Möge der Herr Dir gnädig sein. Alles Gute Dir.

Sag A'udhu Billahi minasch Schaitanir Rajim (Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan)

Lenke dich ab, mache Dhikr etc.

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden.

7veren⁷