Gedanken ausstellen?

Dunich  18.10.2020, 14:01

Aus welchem Grund denkst du an die Person?🤔

Maracuja467
Fragesteller

Weil ich sie mag

5 Antworten

Mit nem Gesprächstherapeuten reden. Das meine ich ernsthaft. Dabei geht es nicht um die Person, sondern was an ihr Dich so triggert, dass Du ständig über sie nachdenken musst. Mein Ziel in diesem Fall wäre, etwas über mich zu lernen: Warum muss ich immer darüber nachdenken? Was bringt mir das? etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Musikstudium abgeschlossen.

Moinsen,

Ich würde erstmal vorschlagen, dass du mit der Person sprichst. Und vlt nach nem Date fragst 🙃

Maracuja467
Fragesteller

Die unterschiede sind zu groß und haben uns zur "falschen Zeit am falschen Ort kennengelernt"

Dunich  18.10.2020, 18:40
@Maracuja467

Ich würde es trozdem probieren...aber wenn du das nicht möchtest kann ich dir nur empfehlen, das du versuchst sie zu vergessen (auch wenn es blöd klingt) 😕

Maracuja467
Fragesteller
@Dunich

Trotzdem probieren? Auch im Arbeitsverhältnis?

Dunich  18.10.2020, 19:03
@Maracuja467

Also wenn es deine Vorgesetzte ist oder irgend sowas...dann könnte das ein bisschen problematischer werden.....aber wenn es "nur" eine Arbeitskollegin ist würde ich es schon probieren.....aber das muss du selbst entscheiden

Das muss ich leider auch im Moment durchmachen. Wenn die Umstände bei mir allerdings nicht so kompliziert wären würde ich die Person einfach mal nach einem Treffen fragen oder ihr/ihm das Ganze gestehen.

Maracuja467
Fragesteller

Umstände sind leider sehr kompliziert

Lunaluc  19.10.2020, 00:07
@Maracuja467

Ich kenne deine Umstände ja nicht aber vergessen wirst du die Person wahrscheinlich nicht können.

Mit anderen Person darüber offen reden. Rede einfach mal mit deinem besten Freund / deiner besten Freundin über alles was du so nachdenkst also, lass es mal raus.

Maracuja467
Fragesteller

Die Person mit der ich rede ... ist diese Person über die ich nachdenke.

Tokry  18.10.2020, 23:48
@Maracuja467

Aber du hast ja sicherlich noch andere Personen mit denen du reden kannst, sprich einfach mit denen über alles. Im besten Fall aber redest du trotzdem mit eben der Person offen und ehrlich.

Maracuja467
Fragesteller
@Tokry

Mit den anderen beiden kann ich darüber nicht sprechen ... ich versuche aber mit der Person offen und ehrlich zu reden.

Erstmal die Gedanken akzeptieren.

So wie du dich in lauter Umgebung auch auf dein Handy konzentrieren kannst.