Geburtsurkunde zwei mal erhalten?

2 Antworten

ich würde nochmal freundlich Person A anschreiben, dass Person B Deinen Antrag bearbeitet hat und hier auch bezahlt hast... und dass Du um Stornierung der Rechnung bittest

ConRatUs  15.08.2023, 12:22

ist das teuer? Lohnt sich das?

Silencer1975  15.08.2023, 12:23
@ConRatUs

schreibt ne mail, das dürfte reichen. Setz Person B auf cc in der mail

Silencer1975  15.08.2023, 12:34
@ConRatUs

ich glaube, Du verstehst mich nicht. Du sollst Person A anschreiben, dass Du die Geburtsurkunde bereits erhalten und bezahlt hast. Und dass die zweite Geburtsurkunde nicht gebraucht wird und auch nicht bezahlt wird, da es hier eine Überschneidung gab. Für die Du nichts kannst, da hätte man sich im Amt absprechen müssen. Bitte darum, dass man Dir Rechnung 2 erlässt. Du musst die zweite Urkunde nicht zahlen

Auf jeden Fall würde ich mitteilen, dass ich nur eine Geburtsurkunde angefordert und auch erhalten hatte.

Andererseits kann es nie schaden, eine zweite Urkunde da zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung