Einwohnermeldeamt - was ist gespeichert, welches kontaktieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Person von der Stadt in NRW in die andere in Ostdeutschland gezogen und hat die neue Adresse einfach als Nachmeldeanschrift angegeben. Die Einwohnermeldeämter haben nicht die Daten aus ganz Deutschland, das widerspricht dem Datenschutz. Ich meine, das bleibt auf Stadt-/Kreisebene.

Es könnte auch sein, dass inzwischen eine Meldesperre vorliegt, also bei Anfragen keine Daten mehr raus gegeben werden dürfen von der Person.

Heutzutage verweigern einige Einwohnermeldeämter sogar rigoros jede Auskunft an Privatpersonen (wegen Datenschutz und Stalking). Und das ist sogar als absolutes Gesetz geplant.

Koernchen79  19.09.2023, 09:24

Aktuell geht das sogar online.

Nobodyrotz  19.09.2023, 14:24
@Koernchen79

Du musst auf jeden Fall alles von Gesuchten wissen, Geburtsdatum sowieso.