Geburtstagsgeschenk schon vor dem Geburtstag?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was es für ein Geburtstagsgeschenk sein wird. Hattest Du Dir etwas gewünscht? z. B. ein Fahrrad, das Du jetzt schon benötigst um damit zur Schule bzw. zur Arbeit fahren zu können, damit Du die Fahrkarte für den Bus/Straßenbahn sparst. Dann finde ich es nicht weiter schlimm, dass Du das Geschenk schon vorher bekommst. Ist aber ein Handy oder Laptop, dann wirst Du Dich noch bis zum Geburtstag gedulden müssen. Zumindest so würde ich als Mutter, es meinen Kindern erklären und ich bin eine Mutter.

Ich würde warten,weil es für mich schöner ist am Geburtstag das Geschenk zu bekommen, aber natürlich hängt es einfach von dir selber ab. Der Wert des Geschenkes und der Ernst daran ist derselbe.

Frag Dich selbst: Willst Du es haben, oder kannst es warten?

Allisweet
Fragesteller

Hmm also meine Mutter hat mir angeboten es mir jetzt schon zu kaufen, weil ich sie ansonsten jeden Tag damit zutexten würde,denn sie hat mir schon die Bestätigung gegeben es mir zu schenken

Warten sonst ist es indem sinne ja kein Geburtstagsgeschenk mehr.