Die Erlaubnis zum Fremd gehen annehmen?

15 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Auch wenn mein Partner mir die "Erlaubnis" geben würde, hätte ich nicht das Bedürfnis, mit einem Fremden sexuell aktiv zu werden. Mir liegt keine offene Beziehung.

Mit körperlicher Nähe verbinde ich Liebe, und aus dem Grund habe ich meinen Mann geheiratet. Wenn ich liebe, bin ich treu.

Hey :)

Ich bin mal komplett ehrlich. Muss dafür etwas ausholen:

Bevor sich Liebe entwickelte hatten wir eine schlechte Phase. Er ließ nicht mit sich reden und schenkte mir keine Aufmerksamkeit mehr (nach 2J Beziehung). Es war so als wäre ich ihm egal. Ich schrieb dann mit anderen. Jetzt zwar keinen Sextalk oder so und versuchte auch nur nett und nicht flirtend zu antworten, aber ich genoss es, wenn ich angeflirtet wurde. Ich ging dann einmal doch zu weit (Brustfoto verschickt) und beichtete es ihm darauf sofort. Er sah aber ebenso seinen Fehler ein und danach lief unsere Beziehung besser als je zuvor und es wurde dann auch Liebe daraus.

Er meinte sogar, dass ich mit anderen flirten kann. Aber dann will er nichts davon wissen. Nur brauche ich keinen anderen (wurde wie gesagt Liebe daraus und alles ist nun perfekt bei uns). Außerdem würde ich sowas auch nie wieder machen wollen. Selbst mit Erlaubnis würde ich mich zu mies fühlen

Ich würde mit der Person Schluss machen, da ich nach so einer Aussage davon ausgehen kann, dass sie mich betrügt.

Nein, da ich von Person aus treu und ehrlich bin. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen und meiner Art Mensch vereinbaren.

Wenn er mir sowas aber anbietet, wird er da sicherlich auch etwas in die Richtung machen. Das würde mir gar nicht passen und vermutlich zum Schlussmachen animieren.

Naja, wenn er/sie es erlaubt das man auch was mit jemand anderes haben kann, wäre das eher eine Offene Beziehung und kein Fremdgehen, da man ja die Erlaubnis hat.

Ich würde das Angebot nicht annehmen, da ich mit meine Partner glücklich bin und nur für ihn da sein will. Bei mir würden eher die Alarmglocken läuten da es sein kann das er schon jemanden gefunden hat und dann nur einen Grund sucht es dann offen zu machen, denn wenn er es erlaubt müsste ich es ja dann auch. Was ich aber niemand wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung