Geburtstagsgeschenk für Mann in Kennenlernphase?

3 Antworten

Kann er überhaupt mit Pflanzen umgehen? Nur weil er keine Pflanzen hat, muss es nicht bedeutet, dass er einen grünen Daumen hat oder sich dafür interessiert...

Sonnst ist es Verschwendung, wenn er sich nicht darum kümmert.

Wenn ihr euch intensiv kennenlernt und mehr 1 einen Monat, dann nehme ich an das die Treffen regelmäßig stattfinden. Aber die Frage auch hast ob du ihn auch wirklich ihn intensiv kennengelernst. Kennst du seine Interessen, Hobbys oder Leidenschaften?

Schenkt ihn etwas was ihn interessieren könnte. Was er wirlich brauchen könnte. Etwas was seiner Persönlichkeit entspricht.

Ein einfacher Gutschein kann absolut reichen. Das Geschenk hat mehr. Einen Kuchen zu backen hat mehr Wert als eine Pflanze die er an Ende nur rumstehen und vergisst zu gießen oder Sachen die er am Ende kaum benutzt..

Sandy

TweetySocken
Fragesteller

Er mag Pflanzen sehr gerne und kann auch damit umgehen :) Bist du dann eher für den Kuchen oder fürs Kochen?

Sandy200  15.03.2024, 22:13
@TweetySocken

Dann ist alles im grünen Bereich! :D Er wird sich für die Pflanze alleine schon sehr freuen..

Idee 1 Also gemeinsam den Kuchen backen ist schöner. Da beteiligt er sich auch und hat bestimmt auch etwas davon. Gemeinsam Backen + Pflanze ist perkekt.

Idee 2 ist verwöhnung pur als Geschenk. Männer lieben es bekocht zu werden. Da kannst du dir sicher sein. Ist schon was besonderes würde ich sagen. Zu viel des Guten würde ich schon sagen. Erst wenn man schon zusammen ist, würde ich das eher tun.

Idee 3 ist einfach und ist auch nicht was schlechtes. Er hat eine Pflanze und einen Korkenzieher. Praktisch, neutral und du zeigst trotzdem, dass du dich für ihn interessierst.

Ich finde weniger ist mehr. Gerade in der kennenzulernenphase sollte man es langsam angehen und die Person auch nicht zu sehr verwöhnen.

Idee 1 ist perfekt würde ich sagen. Da könnt ihr reden, gegenseitig etwas beibringen und könnt danach eure Kuchen Kreation genießen :) Da beteiligt ihr euch beide und sorgt für schöne Erinnerungen und lernt euch besser kennen. Ihr habt also beides etwas davon.

Idee 2 finde ich gut.

In allen drei Idee ist eine kleine Pflanze also würde ich die auf jeden Fall nehmen :)

Der Rest kann alles sein, zusammen kochen bei dir oder auch bei ihm ist ja egal(kommt auf euer Verhältnis an, ja ER hat Geburtstag, aber vlt macht ihr ja am Abend was oder am Wochenende danach. Wie bei deiner 2 Idee geschrieben, nur zusammen kochen :)

Minigolfen, Museum besuchen falls ihr es mögt, Jenachdem wie "Intensiv" das kennenlernen ist und ihr vlt sogar schon 1 oder 2 Bilder zusammen habt, dann ein Bilderrahmen mit den Bildern. Ist aber seeehr Individuell, kommt echt auf euch an. Falls er zocken sollte dann was zum zocken, nen Mauspad oder sowas haha. Vlt nen Shirt was er mag, oder Socken, Unterwäsche.

Aber mal Hand aufs Herz, alleine, dass du an ihn denkst und ihm sogar in der Kennenlernphase etwas schenken möchtest, ist echt wundervoll. Ich habe bis jetzt erst 1 mal etwas bekommen von einer Frau und die ist mir ein paar Wochen später fremdgegangen. Echt schön zu lesen, dass sich eine Frau für einen Mann so Mühe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung