Geburtstagsgeschenk für Amerikanische Brieffreundin ( 16 )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe mich mal extrem über ein selbstgemachtes Heftchen aus Südafrika gefreut. Es ist vorne und hinten beklebt (also sozusagen der "Einband") und innendrin halt ausgedruckte Bilder von einheimischen Tieren und Pflanzen und noch ein bisschen ausgedruckter Text dazu. Du kannst ja auch andere Info's über Deutschland reintun, vielleicht Kurioses, oder wer Bundeskanzler ist, oder Fläche, Einwohner, Bundesländer, Dialekte und und und ;) Gibt so viel was man da reintun könnte. Und sie wird sich darüber sicher sehr freuen, denn es kommt von Herzen und ist dazu auch noch nützlich. ;)

eine Deutschlandkarte von den Jahren 1938-1944

Wie wär's mit dem Dr. Oetker Kochbuch für typisch deutsche Gerichte? Heißt "German cooking today" und gibt es auf Englisch! Da freut sie sich sicher auch als 16-Jährige drüber!

Eine andere Möglichkeit wäre eine CD von einem deutschen Künstler, der Musik macht, die sie sonst auch gern hört. ;)

Viel Glück bei der Geschenksuche!