geburtstagsbuch

5 Antworten

Du kannst auch ein Fotobuch online erstellen, dann sparst du dir die Kleberei ;)

Entweder du ordnest die Bilder chronologisch oder nach Kategorien, das heißt, Familien-Bilder zusammen, dann welche über Hobbies oder so..

Für meine Chefin habe ich zum 40-jährigen Jubiläum, wichtige Stationen dargestellt mit Artikeln und Bildern aus dem Internet.

Es gibt verschiendene Seiten, auch Wikipedia, in die man das betreffende Datum eingeben kann und erfährt, was an diesem Tag passiert ist. Und es gibt Zeitungsarchive online.

Für Deine Mutter etwa

Geburt

Einschulung

Schulabschluss

Ausbildung

Hochzeit

Geburt der Kinder

Runde Geburtstage

du brauchst auf jeden Fall viele Bilder, von ihrer Kindheit, Jugend, Hochzeitsbild, Geburtsbilder von allen Kindern usw. bis heute

Interview alle Verwandten nach irgendwelchen geschichten deiner mum, und frag natürlich nach dem Jahr der Story.

Dann musst du nur noch sortieren, angefangen bei dem Tag wo sie geboren wurde bis heute. Dazu noch ab und zu das passende Foto, und ein paar witzige sprüche, FERTIG!

Aber du brauchst Zeit für sowas, vorne weg 1-2 Monate hoffe deine mum hat nicht schon nächste woche geburtstag!? ;)

Du könntes die kleinen Geschichten zu Buch aus deiner eigenen Sicht bearbeiten . Also du schreibst auf wie toll deine Mama war und ist , was dir besonders an ihr gefällt. Aber dann auch was du in den vergangenen Jahren nicht so toll fandest , ( nicht bösartig sondern einfach als Feststellung )Als Beispiel = du must immer sehr zeitig zu Hause sein, oder die nervige Auffordeung das Zimmer aufzuräumen usw. Bin gerade dabei so etwas Ähnliches für meinen Bruder zu gestalten !!

http://www.rossmann.orwonet.de/de/produkte/fotobuecher/

Entweder eins Bestellen mit ein paar Sätzen zu den Tätigkeiten auf den Bildern... vlt auch lustige Sachen :D

oder ein Buch selber kaufen.. die bilder etwas schräg aufkleben und dann auhc so witzige oder schöne sachen dazu schreiben.. was passiert ist und so...

Bitööö