Geburtstagsbrief - so in Ordnung?

3 Antworten

Wunderbar. Die beiden werden sich sicherlich über so liebe Worte freuen.

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Also dann "Ich freue mich auf alles kommt mit euch."?

"In eurem Leben habt ihr schon so viel erreicht, worauf ihr total stolz sein könnt." (Soll man noch schreiben, dass ich auf die beiden stolz bin? Oder hört sich das komisch an?)

Und das hier geht auch so? "Ihr seid einfach wundervolle und herzensgute Menschen und auch großartige Schauspielerinnen." (was kann man sonst für wundervolle und herzensgute nehmen? - vllt. tolle?) Und passt es in den Satz mit rein, dass die großartige Schauspielerinnen sind?

"Danke, dass ihr mich oft inspiriert sowie motiviert und mich mit eurer positiven Art sehr macht."

"Seit....unterstütze ich euch auf Instagram mit meiner Seite... In dieser Zeit habe ich schon viele schöne Momente erlebt und tolle Menschen kennengelernt habe." Geht das so?

Und "Es ist schön, dass ihr euch auf Instagram viel Zeit für eure Follower nehmt und einem auch viel zurückgebt. Denn das ist absolut nicht selbstverständlich und ich weiß es definitiv zu schätzen."

Hey 🤗,

ich finde das so mega. Würde mit Lebensfroh machen. Aber bei

Ich freue mich auf alles was kommt!

würde ich noch „mit euch“ hinzufügen. Sonst wunderschöner Text.

LG 💕

LaylaFan15
Fragesteller

@alinahey Danke. Also dann "Ich freue mich auf alles kommt mit euch."?

"In eurem Leben habt ihr schon so viel erreicht, worauf ihr total stolz sein könnt." (Soll man noch schreiben, dass ich auf die beiden stolz bin? Oder hört sich das komisch an?)

Und das hier geht auch so? "Ihr seid einfach wundervolle und herzensgute Menschen und auch großartige Schauspielerinnen." (was kann man sonst für wundervolle und herzensgute nehmen? - vllt. tolle?) Und passt es in den Satz mit rein, dass die großartige Schauspielerinnen sind?

"Danke, dass ihr mich oft inspiriert sowie motiviert und mich mit eurer positiven Art sehr macht."

"Seit....unterstütze ich euch auf Instagram mit meiner Seite... In dieser Zeit habe ich schon viele schöne Momente erlebt und tolle Menschen kennengelernt habe." Geht das so?

Und "Es ist schön, dass ihr euch auf Instagram viel Zeit für eure Follower nehmt und einem auch viel zurückgebt. Denn das ist absolut nicht selbstverständlich und ich weiß es definitiv zu schätzen."

isnichtmeinName  12.09.2022, 10:36
@LaylaFan15

Ja, ist gut so. Nur ist da ein Fehler drin, den man so nicht im deutschen sagen kann (also hört sich für mich komisch an)

“Ich freue mich auf alles kommt mit euch“ - „Ich freue mich auf alles, was mit euch kommt“

und ja, du kannst großartige Schauspielerinnen hinzufügen. Den Rest finde ich so noch besser wie vorher 💕

LaylaFan15
Fragesteller
@isnichtmeinName

@alinahey

Gut, danke für deine Meinung 😊

Könnte man sonst noch was schreiben zum Schluss, weil man sonst 2 kurze Sätze hat. (Bleibt immer so wie ihr seid. und Ich freue mich auf alles, was mit euch kommt.)

Und alle anderen Sätze geben so? Auch dass mit "Es ist schön, dass ihr euch auf Instagram viel Zeit nehmt (und einem viel zurückgebt)."? Hört sich das kindisch an mit "viel zurückgebt"?

isnichtmeinName  12.09.2022, 10:49
@LaylaFan15

Du könntest noch den Abschied schreiben, also hab euch lieb…, liebe Grüße…, eure…, usw.

LaylaFan15
Fragesteller
@isnichtmeinName

Oder ich schreibe "Ihr seid tolle und liebenswerte Menschen und großartige Schauspielerinnen."

LaylaFan15
Fragesteller
@isnichtmeinName

Ich muss mich schon für zwei Sachen entscheiden - entweder "tolle, wundervolle, herzensgute oder liebenswerte Menschen"

isnichtmeinName  12.09.2022, 15:30
@LaylaFan15

mit beides habe ich gemeing: ihr seit liebenswerte Menschen und großartige Schauspielerinnen. Alles liebe….

Was unterscheidet deinen Geburtstagsbrief an 2 Schauspielerinnen an einen für zwei andere Menschen?

Vielleicht solltest du darauf noch eingehen.