Geburtstag und Todestag?

3 Antworten

Es tut mir sehr Leid dass du sie verloren hast und ich kann das gut nachvollziehen ( ähnliche Situation)

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen dass manche Tage und Wochen besser sind als andere und sich das in keiner Weise irgendwie die Waage hält .

Grade an Tagen die etwas besonderes sind wiegt der Verlust sehr schwer und man kann nur versuchen damit umzugehen .

Wenn mich die Trauer mal extrem überkommt zünde ich ein kleines Teelicht an ( als Verbindung sozusagen )und denke an denjenigen, nehm mir 15 min oder so Zeit und lass die Gedanken einfach laufen. Wenn ich die Kerze wieder ausmach ist das wie ein kleiner Abschluss und hilft mir mit dem Tag weiterzumachen .

Vll könnte dir sowas in der Art auch helfen .

Aber dass Trauer immer unterschiedlich ist ist nach meinen Erfahrungen normal.

Alles Gute dir 🍀

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden, wie lange es bei Dir dauert, kann Dir keiner sagen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Es tut mir leid, dass deine Mama verstorben ist. 🙏

Es wird aber irgendwann besser, meine Mutter ist vor zwölf Jahren verstorben und mir ging es auch so. Du kannst dich nur ablenken, mir hat es geholfen dass ich wieder arbeiten gegangen bin. Was mir aber auch geholfen hat, ist, mit meiner Mutter zu reden. Hört sich vielleicht blöd an, aber auch heute noch rede ich mit meiner Mutter. Wenn ich ein Problem habe oder einen Rat benötige, frage ich sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung