geburtstag im winter draußen feiern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Oktober/ Anfang November wird es wohl Jahresuntypisch recht mild sein.

Nichts desto trotz ist ein Plan B von Vorteil:

  • Jeder hat dick vermummt in den unmöglichsten Kleiderkombinationen zu erscheinen

  • Sofern es eine Feuerstelle gibt, melde für den betreffenden Tag ein Feuer an

  • Nenne das ganze Rauhnacht

  • besorge Dir einen kleinen Kessel, den Du am Stock übers Feuer hängen kannst (für heißen Punsch/ geht auch ohne Alkohol)

  • besorge Utensilien fürs Bleigießen

  • mache einen Knüppelteig (Stockbrot)

  • Äpfel und Kartoffeln, sowie Alufolie sind unerlässlich

  • Feuerspringen hält die Glieder warm

  • gut ist auch blödelndes Reihum-Singen mit Ringelpietz

(alle fassen sich an den Händen und kreiseln ums Feuer, einer beginnt mit einer Liedstrophe, kann frei erfunden sein und der Nächste muss passend fortfahren, wenn einer versagt, muss er/sie seinen linken und rechten Partner auf die Wange küssen oder etwas trinken und der Kreis dreht sich in umgekehrter Richtung weiter)

...vieles ist möglich und eine Frage der Phantasie.

Miesflunsch  02.08.2010, 17:15

Danke für den Fünfspitz.

luckyluke1810  14.08.2012, 18:39

sorry aber 16er ohne alkohol geht wirklich nicht!

gibt auch im Oktober noch warme Tage.. Da es der 16. ist, vermute ich mal, dass du nicht erst 2 Tage vorher anhand vom Wetterbericht entscheiden willst, ob du feierst. Wie genau ist denn die Grillhütte? Kann man da auch reinsitzen, hat also nicht nur - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Dach über dem Kopf? Ist man zur Not in 5 Minuten bei dir zu Hause? Dann kannst du es riskieren. Sonst lieber im kleinen Rahmen feiern und die große Feier im nächsten Frühjahr (evtl. zusammen mit einem Freund) nachholen.

apfelkirsche
Fragesteller

es ist nicht der 16. es ist mein 16. geburtstag ;D die feier wird iwann ende oktober oder anfang november stattfinden! hm ja es gibt auch genug sitzplätze also das auf jeden fall:) ja ich werd mal gucken danke für deine antwort

Miesflunsch  24.07.2010, 01:35
@apfelkirsche

@apfelkirsche: Alles schön und gut, aber es ist Dein 16ter! Den Hintern breit sitzen können sich die Leutchen ein anderes Mal. ;-)

Hi, selbst im Oktober oder November kann es noch sonnige Tage geben, aber auch an kühleren Tagen oder wenn sogar schon Schnee liegt, kann man draußen eine Menge unternehmen. Wir haben in unserer Schulzeit immer in den Winterferien ein so genanntes „Manöver Schneeflocke“ durchgeführt, also praktisch eine Winterwanderung mit einzelnen Stationen, wo man beispielsweise ein Hindernisparcours auf Schnelligkeit überwinden muss, mit Schneebällen bestimmte Ziele treffen soll (ähnlich wie Büchsenwerfen - nur mit Schneebällen) oder einen Schneemann-Bau-Wettbewerb durchführt, wo zwei oder mehrere Gruppen so schnell wie möglich einen Schneemann mit perfekter Mohrrübennase und Kohlenaugen bauen muss (Zubehör mitnehmen).

Wenn man einen naturkundigen Jugendlichen oder Erwachsenen mit dabei hat, könnte man sich mit Fährtenlesen im Schnee beschäftigen. Natürlich wäre es auch möglich, dass Ihr selber im Internet recherchiert, welche Wildtiere welche Fährte hinterlassen. Eine ideale Partyanimation für einen Detektivgeburtstag!

Am Ende könnte dann der Papa oder Opa des Hauses schon mit gegrillten Würsten oder heißer Kartoffelsuppe aus der Isolierkanne auf Euch warten. Aber auch ohne Wanderung kann man tolle Outdoorspiele wie zum Beispiel Frisbee- oder Ballspiele im Schnee durchführen. Es sollte nur viel Bewegung damit verbunden sein und anschließend eine warme Stube auf Euch warten. Jedes Partyspiel steht und fällt mit dem richtigen Zubehör. Hier findet Ihr das richtige Outdoorspielzeug und Spielzubehör für draußen:

http://www.geburtstagsfee.de/de/spielen-basteln/spiele-zubehor/outdoorspielzeug.html

Und vielleicht ertappen die kleinen Detektive ja einen Weihnachtsbaum-Dieb im Winterwald :-)

Das geht und macht Spaß. Brauchst aber wohl Heizlüfter, heisse Getränke und coole Musik. Das gute im Winter ist......das Buffet draußen im freien aufstellen. Der Kartoffelsalat und auch die Bockwürstchen bleiben ohne Kühlschrank frisch.......so bekommt wenigstens niemand eine Salmonellen Vergiftung.

apfelkirsche
Fragesteller

haha lool danke für deine antwort :D

Ja, das geht.

Du solltest es halt nru auf die Einladungen draufschreiben, daß das ganz draußen stattfindet, dann können die Leute notfalls im Schneeanzug mit Moonboots kommen! :-)

apfelkirsche
Fragesteller

haha vielen dank :D:D