Geburtstag der Oma meines Freundes.

5 Antworten

Mach nicht zu viel Bohaih, sonst denkt sie, Du schleimst Dich ein. So eine Collage für jemanden, den man nicht kennt ist schon fast too much.

Bring ein paar Blumen mit, das reicht völlig.

carolina985720
Fragesteller

Die Collage ist ja von meinem Freund und mit zusammen bzw. eigl. von ihm, nur ich habe sie für ihn gemacht, weil ich mich einfach mehr damit auskenne aber trdm danke :*

PeRiBa  05.11.2011, 10:35
@carolina985720

Dann überreicht er die Collage mit dem Hinweis, dass Du die Künstlerin warst, weil Du das besser kannst. Und Du überreichst die Blumen. Frag ihn, ob sie einen besonderen Geschmack hat.

Unsere Oma mochte z.B. keine weißen Blumen, weil das "Beerdigungsblumen" sind.

um ehrlich zu sein nicht mit geschenken. natürlich gehört ein geschenk zum geburtstag aber sie mag dich oder eben nicht. sie wie du bist dort. und merk dir, du bist mit ihrem enkel zusammen und nicht mit ihr. erkauf dir keine liebe und zugehörigkeit.

carolina985720
Fragesteller

du ich nicht, aber mein Freund hat eine sehr starke Bindung zu seinen Großeltern und ich möchte einfach, dass seine Oma merkt, dass ich das niemals kaputt machen will bzw. mich dazwischen dränge ;)

pepa666  05.11.2011, 10:37
@carolina985720

hallo das hat doch dann wohl dein freund zu regeln, entweder er steht zu dir und hat eier in der hose und spricht ein machtwort , sollte sich seine familie gegen dich entscheiden . wenn nicht ist doch die frage wie sehr dein freund zu dir steht ?

:) Du nimmst hier ja den Enkel weg, da kannst du nichts machen !

Und ich würde auch nicht mehr was schenken, die Collage reicht völlig.

Sei immer freundlich aber mache nicht alles um ihr ein bisschen mehr zugefallen

Kauf noch einen kleinen Blumenstrauß, das schickt. Du bist nicht die Einzige, die solche Probleme hat. Am besten immer schön freundlich, aber nicht einschleimen und so wenig Kontakt wie möglich. Wichtig ist die Rückendeckung durch deinen Freund!!!

Frag doch deinen Freund was seine Oma mag.