Geburtstag Ansprache für den Vater (Auf Russisch)?

1 Antwort

Eine Geburtstagsrede ist etwas persönliches. Meist erwähnt man Erlebnisse und Vorlieben, die in Verbindung mit der Person, an welche die Ansprache gerichtet ist stehen. Man verwendet eigene Überlegungen und Wünsche des Geburtstagskindes. Auch eigene Wünsche kann man in die Rede einpflegen.

Niemand kann hier für dich eine Rede für deinen Vater schreiben. Jedenfalls nicht eine echte, die persönlich wirkt. Die Worte müssen von dir bzw. von deinem Herzen kommen. Mit ein paar Geburtstagsgrüßen ist es nicht getan. Jedenfalls nicht, wenn es eine richtige Rede sein soll.

Vielleicht überlegst du dir, was du deinem Vater sagen möchtest und scgreibst die Rede hier aus deusch auf mit der Bitte sie in russische Sprache zu übersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.