Eltern von Freund mögen mich nicht weil ich kein russisch kann?

Ich habe große Angst dass sie meinem Freund einreden werden mich zu verlassen damit er sich lieber eine richtige Russin holt. Denn bevor er mit mir zusammen kam sagte seine Mutter auch er solle sich eine Russin suchen

10 Antworten

Naja, ehrlich gesagt kannst du da nicht viel machen. Das liegt wohl an den Eltern wo anscheinend ziemlich wenig Verständnis zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest aufhören DEIN Leben von so vielen äusseren Faktoren entscheidend abhängig machen zu wollen. Das ist ja eine regelrechte Angst den Freund zu verlieren, die du dir da einredest.

Er hat dich gewählt und du ihn. Du bist eben so wie du bist, Heisst nicht, dass du nicht Anstrengungen machen solltest dein Russisch zu verbessern. Aber lasse dir nie sagen oder auch nur andeuten lassen, dass das irgendwas mit der Akzeptanz bei den Eltern deines Freundes zu tun hat. Wenn sie deine ernstgemeinten Versuche nicht würdigen, ist es deren Problem, nicht deins.

Überhaupt, wenn dein Freund seine Eltern entscheiden lässt was für ihn gut ist, was ist er dann für ein Mann?

Hey, ich bin Polin und die Eltern meines Freundes sind Russen, ich verstehe nur einzelne Wörter, wenn sie russisch reden. Wir unterhalten uns auf deutsch und die haben auch keinerlei Probleme damit, dass ich keine Russin bin oder eben kein russisch kann. Es sollte dir egal sein, was die über dich denken, auch wenn ich verstehen kann, dass es dir nicht egal ist. Du brauchst dir keine große Mühe zu machen, damit die dich mögen, denn ich schätze mal, dass die trotzdem drauf rumhacken werden dass du die nicht verstehst. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann lässt er sich auch nicht von denen beeinflussen!

LG

Hey.

von meiner Freundin die Eltern sind beide Polen und ich bin Deutscher.

ich kann kein Polnisch und da liegt das gleiche Problem vor, wie bei dir, sie geben mir auch zu verstehen, dass sie mich aufgrund dessen, dass ich kein Pole bin, nicht sonderlich mögen.

Mir ist das jedoch egal, denn - ich verändere mich nicht für andere Person. Habe ich noch nie gemacht und ich würde dir raten, dass du es auch nicht machst. Denn es bringt dir nichts. Erstmal hältst du es nicht lange durch und zweitens muss man dich so akzeptieren, wie du bist und wenn nicht, dann halt nicht.

Es ist schön, dass du dir Mühe gibst auch mit den Kräutern aber das bringt wirklich alles nichts du kannst dich auch nicht beliebt machen, wenn du den einen Ferrari vor die Tür stellst, weil du kein Russisch kannst oder halt nicht so, wie die es sich vorstellen.

Ich würde mich einfach nicht verändern und erst recht nicht das machen, was die wollen oder als ,,Anforderung‘‘ stellen, dich zu akzeptieren.

Du bist du, und du bleibst du... Und wenn die damit nicht klar kommen, dann trefft ihr euch halt bei dir.

Kehr den erstmal den Rücken, denn sie werden selber merken bzw dich fragen, warum du es tust und dann sagst du dass, was dich stört und warum du das machst.

mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund und seine Familie sind alles Russen, ich bin deutsche und verstehe kein Wort, aber trotzdem lieben die mich. Es gibt halt Eltern die eher auf den Charakter der Partnerin oder Partner des Kindes schauen und die anderen ist es nur wichtig ob sie die gleiche Sprache sprechen.
Verändere dich nicht, müsst kein russisch lernen. Rede mit deinem Freund darüber das seine Familie dir am popo Vorbeigehen wenn sie weiterhin so sind und wenn er es nicht versteht bzw. auf die Seite der Eltern bleibt, ist er einfach nicht der richtige.