Geburtstag?

7 Antworten

"Bei ungesicherten Angaben zum Geburtstag ist es grundsätzliche Praxis, das Geburtsdatum auf den 1. Januar des Geburtsjahres festzulegen, nicht in allen Ländern und Kulturen werden Geburtsdaten auf den Tag und Monat genau registriert“, teilte das BAMF hierzu mit. Das Bundesinnenministerium hatte schon vor mehr als einem Jahr zu diesem Thema erklärt: „Das Datum 1. Januar wird erfasst, wenn Asylsuchende keine Pass- oder sonstigen Identitätspapiere vorweisen können und lediglich ihr Geburtsjahr, jedoch nicht den genauen Tag oder Monat kennen.“

Quelle: https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/bamf-fuehrt-416-420-migranten-mit-geburtsdatum-1-januar-41645.html

MilesBenny  12.08.2022, 18:16

Das kommt auch bald in die Genderliste.

Dann darf sich jeder einmal im Jahr aussuchen wann er/sie Geburtstag haben möchte 🤣😂😅

Es gibt Länder, in denen die Geburten tatsächlich nicht aufgezeichnet werden. Wenn diese Leute dann einen Pass beantragen, dann wird der 01.01. als Geburtstag eingetragen, da viele auch die Jahre nicht zählen wird das Alter geschätzt.

Ausländer, die als Kinder nach Deutschland kommen haben andere Rechte, wie Erwachsene, daher schätzt man die gern Jünger. Wenn diese "Kinder" dann im Deutschen Rechssystem Straffällig werden lässt sich schlecht beweisen, das es keine Kinder sind.

Immer coole Party zum Geburtstag reinfeiern :-) wobei das teilweise auch doof sein kann weil man oft an Silvester schon was vor und. Um am 1.1 abends meistens jeder noch vom Vortag fix und fertig ist.

Zu erstens, wenn Eltern 9 Monate vorher Sex haben, kann es sein das Baby am 1.1. geboren wurden. Zum zweiten, nein.

Man bekommt automatisch dieses Datum zugeschrieben, wenn man sein eigenes Geburtsdatum nicht weiß. Und viele ältere Menschen sind davon betroffen.

Kingzop42761
Fragesteller

Und wie groß ist der Altersunterschied zum echten Geburtstag ist das bestimmt oder unterschiedlich?

MilesBenny  12.08.2022, 18:11

Genau.

Muttis Neu Alimentierte.

Das ist das beliebteste Geburtstagsgeschenk

Bin begeistert.

fairytal3  12.08.2022, 18:25
@MilesBenny

Wer ist hiermit gemeint?

Muttis Neu Alimentierte.
Das ist das beliebteste Geburtstagsgeschenk
Bin begeistert.
MilesBenny  12.08.2022, 18:28
@fairytal3

Das kannst Du gern Googeln.

Du wirst dort fündig.

Hier habe ich einfach nur mit Respekt zu schreiben.