Gebt ihr Musik eine bewusste Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich höre ganz bewusst Musik und zwar: 77%
Musik läuft bei mir eher nebenbei 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich höre ganz bewusst Musik und zwar:

Ich höre zwar auch oft Musik nebenbei, während ich was mache, aber ich höre auch oft "bewusst" Musik, während ich dann gar nichts mache ^^

Ich finde, dann kann man sich auch einfach mal viel besser auf die Musik konzentrieren als nur so nebenbei.

Deshalb nehme ich mir auch sehr oft Zeit dazu, zum Beispiel auch wenn ich Musikvideos gucke.

dualipaa  25.04.2024, 14:37

Danke für den Stern ☺️⭐️

Ich höre ganz bewusst Musik und zwar:

Sitzen oder liegen kann ich nicht, aber beim Rad fahren im Wald oder zumindest in der Natur, fern der Menschen und der Stadt, da kann ich abschalten, da höre ich bewusst, das mache ich 1x am Tag Minimum, denn das treten läuft automatisch, ich hab keinen Stress, ich kann dadurch wirklich zur Ruhe kommen, Grund weshalb ich es im sitzen oder liegen nicht kann ist, dass es hier zu viele unnatürliche Nebengeräusche gibt und ich mich dadurch nicht wirklich auf das bewusste Wahrnehmen einlassen kann.

Ich höre Musik vor allem wenn ich Unterwegs bin und z.B. irgendwo hingehe. Bin ich alleine Unterwegs sind meine Kopfhörer immer dabei.

Am sonsten Zuhause manchmal beim Essen oder Abends, wenn ich was am PC mache oder im Bett liege/einfach nur sitze.

Ansonsten wenn wir Zuhause essen so nebenbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Ich höre ganz bewusst Musik und zwar:

Immer dann wenn ich nichts zu tun habe und Musik höre. Ich höre Musik zwar auch oft nebenbei, aber ich kann einfaches 0815 Gedudel nicht wirklich ab. Ich will Musik schon wirklich fühlen können. Und das geht mit Radiomusik im Hintergrund nicht.

Ich sitze ab und zu Abends mal in meinem Zimmer und lasse Musik laufen. Die höre ich dann ganz bewusst. Oft höre ich Musik auch nachts zum einschlafen. Das funktioniert zwar nicht immer sonderlich gut, aber dafür setze ich mich dann mal intensiver mit der Musik auseinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ich höre ganz bewusst Musik und zwar:

Bei der Arbeit und auf dem Weg dorthin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung