Gebrauchtwagenkauf Rost am Unterboden?

Unterboden1 - (Auto, Gebrauchtwagen, Rost) Unterboden2 - (Auto, Gebrauchtwagen, Rost)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht dem Bild nach nur nach Flugrost aus, das bleibt leider nicht aus und ist Grade am Unterboden ziemlich normal, versuch nach Möglichkeit ob es mit ner Drahtbürste zu entfernen ist, wenn ja kannst du bedenkenlos kaufen, machst den Unterboden einmal sauber und lässt ihn versiegeln. Sollte der Rost "tiefer" sein oder vielleicht schon durchgerostet haben, lass die Finger von.

Bley24
Fragesteller

Der Händler schickt den Wagen nach dem Kauf nochmal zum TÜV und lässt alles bemängelte reparieren. Wenn es kein Flugrost ist, sollte das Auto ja auch keinen TÜV mehr bekommen, oder?

Kreativst  11.12.2016, 19:13
@Bley24

Wenn dann soll er ihn vor dem Kauf zum TÜV schicken. Wäre meine Bedingung aber ja ist richtig, wenn da wirklich was durch oder schlimm angerostet wäre würde er nicht durch kommen, aber auch wenn der TÜV da nichts zu sagt würde ich das an deiner Stelle nach dem Kauf dann machen, ist keine große Arbeit und tut der Haltbarkeit gut.

Aber am Unterboden ist sowas wie gesagt "normal" ein Auto was da komplett rostfrei ist kriegst du nur ab Werk oder von jemand der wirklich penibel pflegt, spätestens nach einem Winter ohne Konservierung sieht jeder Neuwagen ähnlich aus.

sieht nicht durch aus, bürsten, unterbodenschutz.  nicht neu, 2008!!!!

            Das entscheidet der Ing vom TÜV  / DeKrA .

Ohne frischen §29 Stempel nie einen Gebrauchten kaufen .

Wobei die undeutlichen Aufnahmen Normalzustand sind .

Viel erkennen kann man nicht. Für ein Baujahr 2008 ist das ein schlechter Pflegezustand. Teste mal, ob man bei den rostigen Stellen unten links schon mit einem Schraubenzieher durchkommt oder nicht. Der Rost ist auf alle Fälle schon in den Blechfalzen.

Wenn das Auto entsprechend billig ist, kann das eine Übergangslösung bis zum nächsten TÜV sein. Dann ist Werkstatt oder Schrottplatz angesagt.

Den Rest vom Unterboden auch anschauen!

Also ich würde an Deiner Stelle die Finger lassen...

wenn das der TÜV sieht kann man den Wagen wohl stehen lassen. Jedenfalls hatte mein Auto auch Unterbodenrost und da hat der TÜV keine Ausnahme gemacht.