Gebrauchtwagen gekauft - welche Additive sind sinnvoll?

6 Antworten

Hi Addidive sind bereits im Kraftstoff drin. Noch extraf welche kaufen und reinfüllen, ist nicht nötig.

JaAberNe
Fragesteller

Danke Dir!

Brauchst du nicht.Ich selber habe früher den kleinen Bruder,den W8 gefahren.Ich würde nur Super tanken.Mehr braucht es nicht.

JaAberNe
Fragesteller

Top danke. Hab bisher auch nur Super+ rein.

KingLouis1  30.03.2024, 08:11
@JaAberNe

Die Motoren saufen halt. Unter 15 Liter lässt sich so eine Maschine gar nicht fahren und ich brauchte so im Schnitt so um 22 Liter.

Jedes bei uns verkaufte Fahrzeug braucht keine Wundermittelchen

JaAberNe
Fragesteller

Danke - bringt mir aber nichts xD trotzdem schön für euch und eure Kunden.

eine pflegliche Behandlung kann kein Aditiv ersetzen!

Die in Deutschland erhätltlichen Kraftstoffe und Motoröle sind streng genormt. Wenn man also regelmässig das Öl wechselt, nach dem Kühlwasser schaut und nicht fährt wie ne gesengte Sau reicht das in der Regel vollkommen aus.

Ich empfehle wenn überhaupt, einmal das Kraftstoffystem mit einem Reinigungsadditiv zu spülen. Das sollte man aber nicht einfach machen, in dem man mal ne Runde fährt. sondern in der Werkstatt machen lassen. Ablagerungen im Rohrsystem können nämlich massive Schäden verursachen, wenn sie sich lösen.

Nach der Reinigung dann die Kraftstofffilter erneuern und ab da am Besten qualitativ wirklich hochwertigen Treibstoff tanken.

Ein gesunder Motor braucht diese Additive nicht. Spar dir das Geld

JaAberNe
Fragesteller

Okay vielen Dank! Die Anzahl an Meinungen gegen das Zeugs ist mittlerweiler echt überwältigend obwohl ichs mir gerade schon bestellen wollte.

TheMonkfood  30.03.2024, 09:01
@JaAberNe

Wenn du überzeugt bist und gerne auf deinen "Freund" hörst , bestell. Aber dann reicht auch das günstigere von Mannol.

Aus eigener Erfahrung kann ich die sagen, dass das Zeug nichts schadet, aber dein Motor gleichzeitig auch weder mehr Leistung hat, noch irgendwelche anderen Veränderungen zeigen wird.

Wenn du unbedingt deinen Motor "reinigen" willst, tank ne Füllung Super+ und jag ihn über die Autobahn. Kommt günstiger und hat den gleichen Effekt.