Gebrauchtwagen für 500 € mit 1 Jahr Garantie- gibt es einen Haken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewährleistung,keine Garantie. Das ist ein großer Unterschied.Die Gewährleistung nutzt Dir nach einem halben Jahr gar nichts mehr da sich die Beweislast für versteckte Mängel umdreht.

Das kommt darauf an wie alt das Auto ist, denke schon das man eines für 500 € bekommen kann, allerdings wird dieses dann sicher schon sehr alt sein und nicht mehr wirklich lange halten. Ansonsten kann ich es mir kaum vorstellen das es heute noch ein Auto für 500€ gibt und dann auch noch ein Jahr Garantie?

Das nennt sich Gewährleistung und die müssen das geben (falls nicht z.B: Bastel/Schrottauto oder im Auftrag)