Gebrauchtes Motorrad mit viel km kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es kommt auf den zustand an und WIE diese 5000 km gefahren wurden

DrStrosmajer  17.05.2016, 14:45

...und auch auf die Marke bzw. den Hersteller.

Eine Maschine "Made in China" ist mit 5000 km eigentlich schon reif für den Schrottplatz.

Wohlfuehlerin  17.05.2016, 14:46
@DrStrosmajer

schreib mal hin, was du damit meinst, strosmajer...  auch bmw lässt moppedteile in china fertigen...

Raphael2602
Fragesteller

Yamaha mt-125

Effigies  17.05.2016, 18:54
@Raphael2602

Der Motor war im Motorradonline Dauertest (YZF) nach 25.000km noch praktisch Neuwertig.

micha791999  17.05.2016, 15:02

für die is das nichts

Raphael2602
Fragesteller

Danke ;)

Raphael2602
Fragesteller

Ist das der selbe Motor wie in der mt ?

5000 km sind GAR nichts für ein modernes Motorrad (= neuer als 80-er Jahre), das ist da gerade erst eingefahren und war je nachdem noch nicht einmal zur ersten "richtigen" Inspektion.

Zieh dir bei Gelegenheit mal den Gebrauchttest der Harley-Davidson E-Glide von 2008 zum Beispiel, die hatte auf 100.000 km nicht einen einzigen außerplanmäßigen Werkstatt-Aufenthalt. Sprit rein und fahren, mehr nicht. Dieses Niveau erreichen vielleicht nicht alle Marken, ganz besonders nicht BMW, aber der Grundsatz steht.

Das hängt vom Mopped ab. Es gibt Maschinen da ist bei 50.000 schon fast die große Motorrevision in Sicht. Es gibt auch welche die werden da erst warm.

Das kann man nicht über einen Kamm scheren.

----------------------------------

ÄÄÄhhhhh , Moment, hab ich mich da um ne Null verlesen? Redest du echt jetzt von Fünftausend?

Fünftausend sind viel wenn du dein Mopped schieben mußt. Kann es seine, daß du noch nie Motorrad gefahren bist? So ein Entfernungsempfinden haben normal nur Fußgänger und ÖPNV Kunden.

Das kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf das Model an, auf Hubraum und Leistung. Prinzipiell sind 5000km für ein halbwegs modernes Motorrad nicht viel.

Raphael2602
Fragesteller

Yamaha mt-125

Ich kenne Personen, die in gut 9 Monaten das3 fache gefahren sind. Lass dir aber auf jeden Fall die Papiere von den Werkstatt Untersuchungen zeigen.

Effigies  17.05.2016, 18:51

Ich kenne Leute die in einer Woche mehr gefahren sind.