Motorrad bei Otto bestellen?

5 Antworten

Gebrauchte sollte man sich vorher auf jeden Fall persönlich ansehen. Aber bei neuen sollte es keinen Unterschied machen ob im Laden oder bestellt.

Danke! Ich fand es nur etwas komisch weil Otto.de ja eigentlich andere Sachen verkauft als so was :D

@regenmeister

Früher hat man fast alles bei Otto, Neckermann oder Quelle bestellt.Das war das " Internet" derzeit (70, 80,90er) 😉

@Dailytwo

Ja, im ländlichen Raum wo es keine Läden gab.

Aber für eine Großanschaffung wie ein Fahrzeug ist auch die Landbevölkerung in die Stadt gefahren.

Oh doch, das macht nen großen Unterschied.

Wenn der nächste Keeway Vertragshändler 16km weg ist und er ruft da an, "ich hab eine Mopped bei Otto gekauft und das fährt ned", dann sagt der Händler "alles klar, brings her".

Hat der die Kiste dort gekauft sagt er nur "hallo ich bins, mein Mopped geht" ned und der Händler sacht "ok, bin gleich da und hols ab".

Ein Mopped im Versandhandel kaufen finde ich ähnlich sinnvoll wie nen Computer beim Lebensmitteldiscounter.

btw ist 2500€ jetzt ned so überragend billig. Für das Geld bekommst auch schon ne Beta oder Honda.

Und grade Honda hat nen guten Namen, die bekommst du wenn du 18 wirst sehr gut wieder verkauft.

naja aber das ist mit die billigste 125 er die ich gefunden habe und die mir gut gefällt

@regenmeister

Die Keeway und die Honda sind sich schon auffallend ähnlich, und due Honda kost nur 150€ mehr. Bei erhelblich besserem Werterhalt.

zu bestellen und sich leifern zu lassen- ist totaler Quatsch.

was machst du wenn du Garantieansprüche hast-  zurückschicken ? ( die kosten trägst du )

was machst du, wenn du fragen  zur bedienung hast  ( Otoo anrufen und die dame in der Servicehotline erklärt dir wo welcher hebel ist )

was machst du wenn irgendeine Techniche einstellung noch nicht stimmt ? zurückschicken ?  ( kosten trägst du )

was machst du bei einem defekt deiner maschine ? Otto anrufen- die verweisen dich zur nächsten werkstatt. der nächste vertragshändler könnte sehr weit weg sein ( aber da bekommst du die teile schnell ) - die nächste werkstatt könnte dichter sein- aber da könnte es ewig dauern, bis das ersatzteil kommt.

Ja das stimmt aber in nem Laden kann man die hier in der Nähe soweit ich weiß nicht kaufen und andere Motorräder sind oft zu teuer :( aber ich suche weiter ich werde schon noch was finden hoffe ich

@regenmeister

ja kommt wieder die Redewendung ( billig gekauft ist oft teurer ) .

was nützt dir eine billige Maschine, wenn du lange auf Ersatzteile warten musst oder hunderte kilometer fahren musst um solche zu bekommen.

das wichtigste bei einem Motorrad ist ein Ansprechpartner in der nähe

naja 16 km ist der Händler weg da werde ich mal vorbei schauen in nem Jahr oder so und vielleicht kauf ich mir dann das :)

@regenmeister

So nen Blösinn kann nur einer verzapfen der ganz neu in der Welt der Individualmobilität ist.  ;o)

So lange deine Welt sich im Umkreis des Schulbusses absspielt erscheint dir das als gäbe es bei euch keinen Händler. Dabei hast du einen direkt vor der Tür.

Sobald du mal Mopped fährst wirste merken, daß 16km nix sind. 10min wenn du freie Fahrt hast. Da sitzen im Öfi viele noch an der Haltestelle und warten daß es los geht, da bist du schon dort.

Wenn du nen guten Kontakt zu dem Händler hast wird der auf die kurze Strecke die Karre auch ohne Schwierigkeiten mitm Transpoter abholen wenn mal was kaputt is.

was machst du wenn du Garantieansprüche hast-  zurückschicken ? ( die kosten trägst du )

Bei Nomame-Marken Wie Rex,  Kreidler usw werden die Dinger von denen ihrem Speditionsdienst asbgeholt, oder es kommt so ein Knecht mit nem ServiceTransporter angekullert und schraubt bei dir aufm Hof rum. Nicht gerade das was man unter Professionell versteht. Soll auhc ned so besonders reibungslos klappen.

Mit der hier angeführten Keeway gehste zur nächsten Vertragswerkstatt.  Aber du kannst dir vorstellen wie gastfreundlich die da sind, wenn sie sehen daß du die Karre im Versand gekauft hast und ihnen jetzt den Garantiesalat hin trägst.

Es wird auch wohl daran scheitern, dass Du bei einer Online-Bestellung volljährig sein musst. Was machst Du, wenn was total daneben geht? Du kannst auf Grund Deiner Alters nichtmal jemanden verklagen. Habt Ihr keinen entsprechenden Laden im Ort?

Sonst kämen noch die ebay-Kleinanzeigen in Frage, wo Du selbst abholen kannst.

naja wir haben nen KTM laden und nen Ducati laden in der nähe aber die Motorräder von KTM sind so teuer ( z.B. die Duke kostet neu ca 4200 € ) und so viel Geld hab ich nicht und bei Ducati weiß ich nicht ob die was für A1 haben und ich kenn die Preise auch nicht

@regenmeister

Wie stehen Deine Eltern zu einer Ratenzahlung? Besser, als wenn Du so eine abgenutzte Klappermühle kaufst.

Das habe ich noch nicht gefragt aber da werde ich mal fragen !

Geh zu einem Händler und setz dich einmal auf das Motorrad. Bei Otto.de kannst du das nicht. Außerdem hast du bei Fragen bei einem Händler die beste Anlaufstelle :)

Danke ! Habe Grade einen Händler hier in der Nähe gefunden ! Da werde ich nächstes Jahr oder so mal sehen ob ich das da bekomme:)

Super... is besser so... nur so kannst du auch sehen ob das Motorrad auch wirklich zu dir passt. Du musst dich auch darauf wohlfühlen :)