gebrauchtes FAHRSCHULAUTO zu kaufen gesucht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Pedale im Auto bleiben kann ich dir nicht sagen.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass Fahrschulautos einen ziemlichen Verschleiß erleiden. Mein ehemaliger Fahrschullehrer meinte er würde alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen müssen weil die Verschleißteile unter extremer Belastung stehen (ist ja auch irgendwie logisch bei so vielen Vollpfosten die das erste mal ein Auto bedienen und sich dann immer schön im Gang vertuen und die Kupplung nicht richtig treten usw.)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Dinger gut gewartet werden. Aber als ich damals umgestiegen bin auf mein eigenes Auto, habe ich nur gedacht: Wieso geht die Gangschaltung und das Getriebe so schwer? Auf Nachfrage bei meinem Fahrlehrer hat er mir obiges erzählt. Also ich schätze mal Sicherheitsvorrichtungen sind in dem Auto tippi toppi aber Getriebe und Gangschaltung sind sooooo malträtiert!!!

Preis ist vermutlich auch höher als bei normalen Autos und wenn dann der Umbau dazukommt, falls die Pedale entfernt werden müssen... Naja...

Ich finde auch das der Unterschied zu normalen Pedalen groß ist: Da die Pedale auf beiden Seiten gleich bewegt werden, fühlen sich die Druckpunkte an den Pedalen doch seltsam an... Gewöhnungsbedürftig..

LG

Hallo,

ob die Pedale bleiben dürfen, möchte ich bezweifeln. Die Gefahr wäre zu groß, dass der Mitfahrer aus Spaß drauf tritt.

Weiter würde ich von solchen Autos die Finger lassen. Es wird von Leuten gefahren, die z.B. die Kupplung schleifen lassen, da sie kein Gefühl dafür haben. Und je nach Alter haben sie natürlich auch einige KM auf dem Tacho.

Persönlich würde ich so ein Auto nur kaufen, wenn es sehr sehr günstig ist und der TÜV frisch drauf ist.

Gruß

Naja, die werden gut gewartet, aber warum wohl?

Warscheinlich aus dem Grund, das da soviele Anfänger mit fahren, das der Verschleiß der Art hoch ist, das es halt muss.

Ich würd mir son Auto nicht holen, so oft wie die Abgewürgt werden etc, können die vom Motor her nur schlechter sein.

natürlich wird eine gute fahrschule auch ihre fahrzeue pflegen bzw regelmäßig warten. die pedale werden vor dem verkauf ausgebaut. wäre ja schlimm wenn man einen hitzköpfigen beifahrer hat der irgendwo auf der autobahn in die eisen geht...

Die Ausrüstung für den Fahrschulunterricht werden alle ausgebaut, die kannst du nicht behalten. Und dann würde ich eher skeptisch sein. Kupplung und Getriebe könnten schon arg gelitten haben....