Gebrauchter Mac Mini M1. Probleme mit der neuen Anmeldung?

1 Antwort

Hat der Vorbesitzer denn die Aktivierungssperre deaktiviert?

https://support.apple.com/de-de/HT208987

Wenn nicht, muss er das noch machen, da du den Mac mini ansonsten nur also Briefbeschwerer nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

yasmin314
Fragesteller

Ja hat er gemacht. Nun kann ich Mac OS Big Sure nochmal neu installieren. Dann dürfe es ja hoffentlich funktionieren?

yasmin314
Fragesteller

Ich habe nun einen reset hinbekommen. Aber ein neuer Computeraccount lässt sich dennoch nicht erstellen.

yasmin314
Fragesteller
@Babelfish Fehlermeldung "Anlegen des Computerbenutzers fehlgeschlagen und Dieser Name konnte nicht verwendet werden.

Ich habe dazu auch schon was im Netz gefunden. Allerdings lässt sich auch nicht das Passwort einfach ändern.

Wenn ich es jetzt mit weiteren Namen versuche würde legt er mir mehrere Profile an. Ich könnte mich aber in keines von denen einloggen weil das Passwort nicht funktioniert obwohl es richtig ist.