Gebrauchte Schuhe zurückgeben (Converse)?

10 Antworten

Nein, du hast sie ja probiert und für gut befunden. Wahrscheinlich hast du die falsche Größe gewählt.

annaxoxo3005
Fragesteller

Ja, das kann gut möglich sein.. aber danke für deine Antwort :)

Man kann den Rand an der Ferse leicht mit einem Hammer bearbeiten, sodaß er weicher wird. Man kann am Anfang etwas dickere Socken tragen, wenn man die Größe nicht zu knapp gewählt hat. Also liegt am Schuh selbst kein Fehler vor und ein Umtausch in dem Zustand dürfte ausgeschlossen sein.

Du kannst nur auf Kulanz des Geschäftes hoffen, bei blut am Schuh ist das aber wohl eher nicht mehr möglich.

dandy100  16.04.2017, 16:55

Schuhe, die ein einziges Mal getragen worden ist, kann man nicht zurückgeben -  mit welcher Begründung denn?

Dass sie nicht sitzen? Das ist persönliches Pech.

Anders als ein Kleidugstück haben Schuhe schon nach dem ersten Tragen sofort Gebrauchsspuren an der Sohle und können nicht wiederverkauft werden - nicht mal aus Kulanz würde ein Geschäft sie zurücknehmen.

Siriusworx  17.04.2017, 06:25
@dandy100

Ich dachte das wird aus meiner Antwort klar ?
Es nennt sich "Kulanz" und der Grund dafür ist "Kulanz"

Ich habe auch schon getragene und ruinierte Schuhe erfolgreich zurück gegeben.

Wie auch immer du das geschafft hast, kein einziges Converse Paar hat bei mir jemals gescheuert, nicht mal bei zu kleinen.

Hast du auch deine richtige Größe gewählt?

Dennoch ist es kein Grund die Schuhe zurück zu geben, denn scheuern der Schuhe ist durchaus normal, da sich der Fuß erst an den Schuh gewöhnen muss.

annaxoxo3005
Fragesteller

Ja, die Schuhe haben die richtige Größe (habe sie auch anprobiert)

Wenn der Schuh keinen Verarbeitungsfehler hat, steht es schlecht mit einem Recht auf Umtausch. Da bist du auf die Kulanz des Geschäftes angewiesen.