Gebrauchte CPUs?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

JA, warum nicht? Sofern die CPU funktioniert... 81%
NEIN, ist mir zu gefährlich, wer weiß wie damit umgegangen wurde. 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA, warum nicht? Sofern die CPU funktioniert...

Kaufe meistens Gebrauchtteile ob CPU GPU CPU Kühler etc. Bis jetzt läuft alles einwandfrei und ich habe Geld gespart

JA, warum nicht? Sofern die CPU funktioniert...

Ja, schon mehrfach auch gemacht - allerdings war mir der Verkäufer stets bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
JA, warum nicht? Sofern die CPU funktioniert...

Eigentlich spricht nichts dagegen. Natürlich birgt das auch ein gewisses Risiko. Aber wenn man nicht viel Geld hat oder keinen guten PC braucht, kann man so nochmal gute Euro sparen.

Für meinen Gaming-PC würde ich das nicht in Anspruch nehmen. Aber B-Ware würde ich wiederum kaufen, sofern der Preis fair ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
JA, warum nicht? Sofern die CPU funktioniert...

Bei heutigen CPUs kann man ja nicht viel schrotten, außer bei AMD PINs abbrechen.

Lohnt sich aber bei den aktuellen Gebrauchtpreisen meist schlicht nicht.

JA, warum nicht? Sofern die CPU funktioniert...

Ja bei alten muss man das ja meist, da es sie nicht neu gibt