Gebraucht oder neu?

3 Antworten

Die Kurzstrecken sind schätze ich mal das Problem.

Kurzstrecken sind Gift für Verbrenner, Vorallem für den Diesel.

Die 60km 2x die Woche gleichen die Kurzstrecken den Rest der Woche nicht aus.

Ein Benziner wäre da vermutlich die bessere Wahl.

Empfehlen würde ich dir keine Kleinmotoren von BMW.

Mittlerweile verbrauchen die Benziner auch nichtmehr so viel wie früher.

Ich persönlich würde nie einen Neuwagen kaufen, da ist der Wertverlust viel zu hoch und nach der Garantiezeit trägst du ja selbst alle Kosten.

Aufgrund der hohen Anschaffungskosten ist man dann auch eher ans Auto gebunden.

Das neueste was ich mir zulegen würde wäre Tageszulassung oder Jahreswagen.

An deiner Stelle würde ich mich nach einem vernünftigen gebrauchten Benziner umschauen am besten mit Garantie.

Hole dir einen jungen gebrauchten Benziner.

Je nach deinem Budget kann es ein Mazda 3, Honda Civic oder Toyota Corolla sein.

Eventuell auch einen Jazz, Yaris oder 2er

Ob du gebraucht oder neu möchtest kannst du entscheiden, ich selbst kaufe nur noch Neuwagen, da ich mit meinen gebrauchten ständig Probleme hatte.

Und bei einem Neuwagen habe ich zumindestens die ersten vier Jahre eine hohe Sicherheit, dass nichts anfällt.