EU-Neuwagen | Reimport?

4 Antworten

Meine Erfahrungen sind bisher absolut positiv.

Mein Auto habe ich übernommen mit 5 Km. Erstzulassung war in Slowenien. Anmeldung ganz normal. Garantie war kein Problem es war auch nur eine Kleinigkeit. Kundendienst ebenso kein Problem. Inzwischen habe ich das Fzg. zweieinhalb Jahre und es sind 53000 Km zusammengekommen ohne Probleme. Ich würde es sofort wieder tun.

Auf eines solltest du aber achten: Am Tag der ersten Zulassung, egal wo auch, beginnt der Ablauf der Garantie. Wenn das Auto auf dich zugelassen wird ist dann quasi nicht mehr wichtig. Also achte darauf dass der Zeitraum zwischen der ersten Zulassung und dem Kauf nicht zu groß ist. Diese Zeit fehlt dir an der Garantie.

So ist das auch bei den Tageszulassungen. Mein Fzg. habe ich hernach auf einer Händlerseite konfiguriert und ich kam auf eine Ersparnis von knapp 7000 Eur.

Es lohnt sich als da mal nachzusehen.

Mit dem Verkauf habe ich keine Erfahrung aber auch absolut keine Bedenken.

Es handelt sich um einen Opel Crossland mit 110 PS Diesel.

Wenn der Reimport von einem echten Händler kommt, dann sollte
das eigentlich kein Problem sein.

Meistens sind es die günstigeren Marken, die man noch teilweise
etwas günstiger bekommt.

Kann sich aber lohnen.

Kannst da mal bei Tabor oder auch MeinAuto.de schauen

https://www.vergleich.org/neuwagen-rabatt/

Das hängt vom Hersteller ab. Service wird genauso durchgeführt und Garantie hast du i.d.R. auch.

Beim wiederverkauf macht dann eher der Zustand den Preis.