Geblitzt und immer noch kein Brief?

6 Antworten

deswegen wolltest du auch vor 7 Tagen die Blitzer-App installieren und hast sogar geschrieben "Keine sorge, wir halten uns an die Geschwindigkeit" :-)

Je nach Arbeitsaufkommen bei der Behörde dauert es um die 4 Wochen, aber sie dürfen sich auch bis zu 3 Monate Zeit (für den Erstkontakt) lassen. Im allgemeinen kommt zuerst ein Anhörungsbogen, wo man schriftlich oder Online Angaben zum Vorwurf machen oder einen anderen Fahrer nennen kann. Man hat auch Einsicht auf das Foto. Nachdem man diesen zurück geschickt hat, kann es erneut ca. 4 Wochen dauern, bis der Bussgeldbescheid kommt, auf dem dann € & Punkte erwähnt sind.

Das kann auch über ein Monat dauern.

Der wird die nächsten Tage schon kommen.

Ob man das mit dem Notfall akzeptiert, sei dahingestellt. Den Behörden ist da lieber, wenn man den Rettungdienst ruft. Die dürfen dann auch mit Blaulicht rasen ;-)

Gibt wohl ein Bußgeld. Das verjährt nach drei Monaten. Der Bescheid muß innerhalb der drei Montasfrist erstellt werden. Wann der bei Deiner Mutter ankommt, ist egal.

Ich habe mal einen bekommen, der war genau am letzten Tag ausgefertigt.

Es war aber ein Notfall da sie mich ins krankenhaus fahren musste.

Sowas wird in den allerseltensten Fällen anerkannt, es sei denn, Du bist während einer Autofahrt plötzlich bewusstlos im Auto zusammengesackt.
Für alle anderen "Notfälle" gibt es den Anruf bei der 112.

Von der Wartezeit bis zum Verjähren der Ordnungswidrigekt vergehen 90 Tage, oder drei Monate. Davon sind ja erst zwei bis drei Wochen rum. Ein wenig Geduld müßt ihr also noch aufbringen. Wegen Corona sind manche öffentlichen Ämter nicht voll, oder gar nicht besetzt, und die Vorgänge verzögern sich etwas.