Geblitzt ohne Führerschein?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie die Polizei (das Ordnungsamt) drauf ist. Wenn sie es einfach durchwinken und Dein Vater zahlt, dann habt Ihr Glück gehabt. Wenn aber einem auffällt, dass das auf dem Foto nicht der Halter, also Dein Vater ist, und sie nachschauen/nachfragen, dann habt ihr beide ein Problem. Du mit einer hohen Geldstrafe (zwischen 300 und 2000 Euro), der vorläufigen Nichtzulassung zur Prüfung und Problemen, den Schein zu bekommen. Dein Vater, weil er Dir das Auto zugänglich gemacht hat. Da kommt es sehr auf den Richter an. Wenn der der Meinung ist, dass er hätte damit rechnen können, dass sein unreifer Sohn mit der Kiste fährt, dann wird es richtig unangenehm.

Sie sehen ja, dass Dein Vater nicht gefahren ist, also gehen sie davon aus, dass es sein Sohn ist und suchen in den sozialen Netzwerken.

Die Polizei ist nicht blöd!

Ganz klar wird dein Vater den Bußgeldbescheid bekommen wenn er es auf sich nimmt Sache erledigt wenn nicht wirst du erstmal keinen Führerschein haben wie die anderen es schon gesagt haben.

Wenn es nur eine Geldstrafe ist, einfach überweisen und das wars.
Wenn du 1 Punkt bekommst, dann sieht es ganz kritisch aus, außer ihr sagt das dein Vater gefahren ist, er muss dann denn Punkt übernehmen.

Jasan12
Fragesteller

Aber was ist mit dem Blitzerfoto erkennen sie nicht das es nicht mein vater war sondern ich?

DwjQn  11.08.2020, 15:49
@Jasan12

Nein sie achten darauf nicht, wie gesagt bei einer Geldstrafe werden Sie nur die Strafe an die Person geschickt auf wem das Kennzeichen bzw Auto Angemeldet ist

du bist denn direkt wieder los! und MPU!

weiss nicht wei das bei euch heisst.

da du momentan keinen führerschein hast und trotzdem gefahren bist, das foto ist das beweismaterial.

  • anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis.
  • du bist nicht geeignet ein kraftfahrzeug zu führen XD
  • PECH gehabt

Jasan12
Fragesteller

Ja aber ich bin mit dem Auto von mein Vater gefahren

und woher wollen sie wissen das ich keinen Führerschein habe? oder wer ich bin ?

LauraYupp  10.08.2020, 03:04
@Jasan12

es gibt ein foto und das ist wohl nicht dein vater? ich nehme an das geburtsdatum deines vaters ist deutlich früher als das deines.

das sind daten die die haben.

das auto ist auf dein vater gemeldet.

  • er wird kontaktert werden und dann musst du sehen was passiert.

mehr kann ich nciht sagen und ich weiss nicht was jetzt genau passiert