Geblitzt obwohl kein Blitzer da ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil Du eine Radarfalle nicht siehst,heisst es nicht,das er nicht da war.

Den Beweis hast Du ja bereits in Händen.

Bild zum Beitrag

Sicher wirst Du als Verkehrsteilnehmer entweder gar nicht,oder zu spät um reagieren zu können,wahrnehmen; das es sich hier um einen Blitzer handelt?!

 - (Verkehr, Straßenverkehr, Verkehrsrecht)

Indem es z.B. ein mobiler Blitzer mit Schwarzlicht war, den Du nur nicht bemerkt hast.

MyNameIsMike
Fragesteller

Achso, das sind diese VW Caddys oder?

diewoelfin0815  05.05.2023, 16:19
@MyNameIsMike

Nö, es wurde einfach eine andere Blitzlichttechnik eingesetzt. Wie und wo es dort stand, dafür gibt es etliche Varianten.

Kann es eben nicht. Dann war da ein Blitzer den du nicht gesehen hast oder an einer dir unbekannten Stelle.

Es passiert schon mal das Blitzer dort stehen wo man sie nie vermutet und sehen muss man sie auch nicht immer ;-)

Die Schwarzlichtblitzer bzw. Infrarotblitzer zeichnen sich dadurch aus, dass sein Blitz vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein Foto auf dem Brief? Denn das belegt gut, dass da ein Blitzer stand. Mobile Blitzer sind manchmal gut versteckt.

MyNameIsMike
Fragesteller

Foto war komischerweise keines drauf.

Rutscherlebnis  05.05.2023, 16:21
@MyNameIsMike

Wird heute kaum noch unaufgefordert zugestellt.Es ist aber bei der Behörde gespeichert.Bezahl und gut ist es,und Deine Freundin kannst Du immer aufziehen,wenn Ihr Dein Fahrstil nicht gefällt.)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Haben wir damals sofort gemacht. Ist auch schon etwas länger her. Ja, meine Freundin fährt ziemlich zügig. Geht natürlich auf meine Kappe, was Punkte angeht wenn sie zu schnell fährt 😅

Rutscherlebnis  05.05.2023, 16:25
@MyNameIsMike

Oh bei den Punkten wär ich kein Kavalier.Die verjähren nicht mehr so schnell und der Führerschein ist deutlich schneller weg.Aber 15km/h gibt ja keine Punkte,oder wars etwa in der verkehrsberuhigten Zone ( Schritt ) mit Gefährdung?!

spelman  05.05.2023, 16:26
@Rutscherlebnis

Ich bekomme ja nicht oft solche Post. Aber zuletzt bekam ich einen Brief vor wenigen Wochen, und da war ein Foto mit abgedruckt. In schwarz-weiß und mittelmäßige Qualität, aber erkennbar.

Rutscherlebnis  05.05.2023, 16:28
@spelman

Ja,oft wirds gleich im Anhörungsbogen mit verschickt.Ich hatte mal ein Bild in der Behörde mit Anwalt einsehen lassen.Brillantscharf,und das bei 180 anstatt 130.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ja, deswegen hab ich da ziemlich Angst was meinen Führerschein angeht 😅 Bis 20 km/h ist es bei mir entspannt, allerdings für den Geldbeutel nicht. Bußgelder werden jährlich immer erhöht. Zum Glück war es eine normale 50er Zone. Bei 30er oder verkehrsberuhigten Zone hält sich meine Freundin immer sehr genau.

Rutscherlebnis  05.05.2023, 16:30
@MyNameIsMike

Ja,ok.Also ,wenn es um Punkte geht,sorry,dann geh nach dem Foto.Ist keins bei,dann sagen,ich bin nicht gefahren.Mädchen sind doch gleichberechtigt.)