Gebisslose Zäumung / Umstellung

4 Antworten

also wenn dein pferd vertrauen in dich hat und du in ihm dann einfach gebisslose zäumung druff und fertig. so hab ich es gemacht, bei meinem pferd hat es super geklappt und er nimmt mittlerweile auch gar kein gebiss mehr an. wir hatten niiiiie probleme damit.

Ich würde es vielleicht in einer Reithalle oder halt auf jedem fall irgendwo umzäunt mal ausprobieren, wenn es gut klappt würde ich mal eine kleine runde die du und dein Pferd gut kennen gebisslos reiten.

Ich finde knotis wirklich sehr gut aber es gut natürlich sehr viele gebisslose Zäumungen da musst du schauen was für dich und dein Pferd am besten passt.

Viel Glück und Spaß mit deinem Pferd

Probiers aus! Ich reite mit dem Flower Hack von Barefoot oder mit Knoti.

Am allerbesten, wenn man sich das zutraut wäre ein Halsring. Ansonsten nimmt man lieber ein LG-Zaum das ist auch nicht zu scharf o.ä. Man arbeitet nach wie vor mit Schenkeln und Gewicht. Wirklich einen Unterschied bemerkt man nicht.