gebissgröße für lewitzer

3 Antworten

Du nimmst einfach das Gebiss welches sie jetzt hat und misst es ab. Dann kannst du nach einem neuen schauen.

Wie man ein Gebiss abmisst kannst du auf dem Bild sehen.

Gebiss abmessen - (Pferd, gebisse)

Du musst dich schon nach den ANgaben richten, 11,5cm ist die Länge des Gebisses und je nachdem, wie breit das Maul deines Ponys ist musst du das Gebiss auswählen. Es gab in der ReiterRevue mal einen Gebissgrößen Messer den man ans Pferdemaul halten konnte und somit gebissstärke und Länge ermitteln konnte. Wenn du den nicht hast, frag am besten in dem Fachhandel, ob du mehrere mitnehmen und ausprobieren kannst oder du bestellst dir mehrere im Internet und schickst die unpassenden wieder zurück.

Was hatte denn das alte Gebiss für eine Maße ? wenn das gut gepasst hat, nimmst du noch mal so eins.

Sonst kannst du das mit einem Zollstock oder Maßband messen- aber vorsichtig beim rein schieben ins Maul.

Ich habe Ponygebiss jetzt so noch gar nicht gehört- aber die Größen können ganz unterschiedlich ausfallen. Meine Shettys zB. Mein "Großmaul" hat Gebisslänge 13,5cm, die anderen 10,5cm. Ansehen tut man ihm das aber nicht, das er so ein großes Maul hat.