Gebirgsjäger ohne Ski-Kenntnisse?

1 Antwort

Als FWDL dürfte das kein Problem sein, wie diese Kameradin auf bundeswehr-karriere schreibt:

„Allerdings ist es nicht zwingend notwendig, Skifahren zu können, um Gebirgsjäger zu werden. In unserem Bataillon werden für Soldaten, die nicht so sicher auf den Brettern stehen, Skiausbildungen angeboten“, erklärt Obergefreiter Fastert.

Von: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/Pce7EYAwCADQWVwAeju3UDtUQrh8Dzmzvlbeqx7u-Kn0qJBrq5Rxxe3U-RhQNCcyUzYGjcZ_wrhKhyJNOBgFup3NsadlegGLdHxr/

Als SaZ wären zumindest Grundkenntnisse in Skifahren sicher von Vorteil, aber auch in dem Fall wird es für Komplett-Anfänger kein Hinderungsgrund für die Gebirgstruppe sein.

Frag doch am besten Deinen Karriereberater, wenn Du Dein Vorstellungsgespräch hast!