Kann man bei der Bundeswehr bei den Gebirgsjägern auch Snowboard statt Ski fahren?

Ich habe mir die antworten durchgelesen und will mal etwas dazu sagen, das war eine ganz normale Frage ich wollte nur bescheid wissen, wenn Snowboard nicht geht ist es völlig ok aber bitte freundlich antworten und nicht so.

8 Antworten

Man wird das nehmen müssen, was die BW zur Verfügung stellt- und ich denke, da sind keine Boards dabei.

Nein du musst dort wie alle anderen Ski fahren solange es den Dienst betrifft.

Snowboarden kannst du dann in deiner Freizeit.

Man hat das zu können was von einem gefordert wird und was der Aufgabe dienst.

haben die nicht so Kombi-ski womit man laufen und Abfahrt machen kann? Das geht mit nem Snowboard nicht. Ausserdem machen die das ja nicht zum Spass sondern um sich an so ein gelände zu gewöhnen um bei einem Auftrag von A nach B zu kommen...

Nein. Du bekommst Tourenski und falls du noch nicht Skifahren kannst wirst du es dort lernen. Allerdings hat man durch die unmittelbare Nähe zu den Bergen die Möglichkeit nach Dienstschluss Ski - oder Snowboardfahren zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Du läufst Ski wie alle anderen auch. Du hast auch mit dem Material klar zu kommen was du gestellt bekommst. Du nimmst ja auch das G36 der BW und nicht deine Privat beschaffte M14