Gebetszeiten und Gebetswaschung im Islam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Hier ein Beispiel:

Gebetszeit für das Morgengebet: 06:30

Sonnenaufgang: 08:30

Du hast ab Beginn des Morgengebets (06:30) bis Sonnenaufgang (08:30) Zeit, das Morgengebet zu verrichten. Also kannst du sozusagen um 06:30 oder auch um 07:00 Uhr aufstehen, die Gebetswaschung durchführen und anfangen zu beten. Die Gebetszeit für das Morgengebet endet bei Sonnenaufgang bzw. hier anhand des Beispiels um 08:30 Uhr.

Trotzdem wäre es ratsam, die Gebete zu vorgegebener Zeit zu verrichten und eben nicht zu viel Zeit zu vertrödeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

schon vorher!

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Gebet)  - (Religion, Islam, Gebet)

es ist völlig egal weil die Religion Islam ist nur eine Erfindung von jemandem damals der das meiste aus anderen Religionen kopiert hat, z.B. kein Schweinefleisch essen und Vorhaut abschneiden wurde von den Juden kopiert. Das mit dem die Kaaba umrunden wurde von einem damaligen Steinkult kopiert usw..

dhurata28
Fragesteller

Leider beantwortet das nicht meine Frage. Du wirst inshaAllah auch noch den richtigen Weg finden.

lalala321q  28.12.2019, 23:30
@dhurata28

,,inshaAllah" wurden jahrtausende lang und werden täglich tausende Menschen sowohl von Räubern überfallen und getötet sowie die einen Moslems bringen andere Moslems um.

,,inshaAllah" heißt ja so was wie ,,so Gott will"

aha, hmmm, soso, also ist es Gottes Wille das täglich Menschen umgebracht werden und die letzten Jahrtausend wurden???? Glaubst du wirklich dass Gott das will?

wenn ja dann weißt du nicht was der wahre Wille von Gott ist und dass das was die Moslems mit ,,inshaAllah" immer sagen nur einer dem anderen nachplappert und nicht wirklich der Wille Gottes ist und es ist nur Ausdruck ihres eigentlichen Unwisses. Sie plappern nur nach was sie vorgegeben bekommen.
Genau so verhält es sich auch mit ihrer Religion im Allgemeinen. Sie wissen nicht wirklich.

mojo65  29.12.2019, 06:19

Was willst du mit deinem Unwissen beweisen?

Du hast Zeit bis zum Sonnenaufgang. Also Du kannst die Gebetswaschung vor der Zeit machen oder während der Zeit. Das ist egal. Allah ou alem.

Immer eine halbe Stunde vor dem Gebet würde ich dir empfehlen sich zu waschen. Also nicht danach beten sondern genau in der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslime seit ich geboren wurde & glaube daran